Baby stillt nicht mehr richtig

Hallo ihr Mamis (und Papis),

Unsere Tochter, 6 Monate, liebt den Mittags- und Abendbrei.
Ich stille sie ansonsten quasi noch genauso oft wie vorher, naja jetzt nicht mehr.
Seit sie richtig Brei isst und nicht nur wenige Löffel, trinkt sie oft nur noch 3 Minuten. Sie war immer eine schnelle Trinkerin, mehr als 5 Minuten so gut wie nie.
Sie zappelt an der Brust rum und ist von allem abgelenkt, selbst wenn ich in einem reizarmen Raum stille.

Hat sie weniger Hunger durch den Brei? Oder einfach kein Bock mehr auf Stillen?
Wasser und Tee hat sie keinen Bock.
Da sie aber mega Probleme mit Verstopfung hat, würden wir gern mehr Flüssigkeit in sie rein kriegen 🙈😅

Sollte ich ihr mal Pre anbieten?! Oder ist das Quatsch?

Liebe Grüße

1

Ich würde denken, dass Pre Milch bei dir Quatsch ist, wenn du viel Muttermilch hast und sie davon satt wird. Pre ist ja im Grunde auch nur Muttermilch Ersatz. Wegen der Verstopfung würde ich ansonsten einfach mal den Kinderarzt fragen oder was mir gerade noch einfällt: vielleicht etwas den Brei verdünnen? Sodass mehr Flüssigkeit dort drin ist? Ich weiß ja nicht, was du für einen Brei fütterst?

2

Wir waren schon beim Kia. Haben Abführzäpfchen und eine Liste mit geeigneten Lebensmitteln bekommen. Da stand aber auch nix Neues drauf.
Ich koche den Brei selbst und es gibt nur stuhlauflockerndes Gemüse, ich mache Öl rein und schaue, dass er ‚flüssig‘ genug ist 🤷🏻‍♀️😅
Aber tatsächlich macht es den Anschein, als würde es langsam besser werden.
Danke dir !

3

Ansonsten wäre mir auch nur noch eingefallen, mal zu schauen, ob du Lebensmittel essen kannst, die abführend wirken und wo das eventuell in die Muttermilch übergeht. Aber wenn’s nun mittlerweile auch so besser geht, umso besser!