Langes stillen und nächster Kinderwunsch

Hallo ihr lieben ich wende mich jetzt auch mal an diese Gruppe
Ich stille jetzt bald 1 Jahr und da der kleine keinen Anschein macht sich abzustillen wird es wohl noch ein Weilchen so gehen
Nun haben wir uns von Anfang an gesagt das wir keinen zu großen abstand zwischen unserem Sohn und dem nächsten Kind möchten und da man nicht weiß wie schnell es klappt wollten wir es nun wieder versuchen

Jetzt zum aktuellen Thema
Durch das stillen haben meine Tage erst letzen Monat wieder eingesetzt und diese Chance wollten wir diesen Monat natürlich sofort nutzen #verliebt
Nun sieht es so aus das ich schon am zt 41 angekommen bin und die Schwangerschaftstest negativ sind

Zu meiner Frage
Gibt es hier vielleicht jemanden der seine Tage durchs stillen auch erst spät bekommen hat und dann erst mal gar nicht mehr?
Oder wart ihr schwanger trotz negativem Test?
Oder hattet ihr einfach einen ewig langen Zyklus?

Bitte keine Antworten wie abstillen etc. das kommt nicht infrage danke

1

Hallo 🥰

Ich habe meine Periode das erste mal nach der Geburt nach 8 Monaten wieder bekommen. Lass dir nichts einreden wegen dem stillen das kenne ich nur zu gut ! Mein kleiner Zwerg wird an Weihnachten 2 Jahre alt und bei uns ist noch kein abstillen in Sicht 😂 . Die Zyklen spielen völlig verrückt, jetzt hatte ich einen von 49 Tagen 😳 und das nach 2 Jahren 🤦🏻‍♀️😂 also du bist nicht alleine

Liebe Grüße 🥰

2

Ohhh wie schönnnn toll das es bei euch so gut und lange klappt #verliebt
Auf 2 Jahr stillen und mehr wird es bei uns wohl auch hinauslaufen #rofl
Ich hab echt gedacht es hätte sofort geklappt #schwanger#schwimmer da ich seit über einer Woche wo unterleibschmerzen habe #gruebel
Danke für deine Antwort #liebdrueck

3

Auch wenn man nicht mehr stillt ist es wohl normal, dass der Zyklus bis zu 6 Monate brauchen kann, um sich wieder einzupendeln. Bei den meisten geht es schneller, aber ich kenne mehrere Frauen, die erstmal 1 bis 2 sehr lange Zyklen hatten.

4

Wenn der Test negativ ist, dann bist Du nicht schwanger. Aber ansonsten kannst Du natürlich auch während des stillens schwanger werden. Gut Zyklus beobachten und immer wieder Ovulationstests machen.

5

Ich hatte meine periode wieder seit die kleine 5 monate alt war und noch voll gestillt wurde. Ich hatte danach längere zyklen als vorher, so 35-40 tage meistens

6

Hallo 😌

Bei uns ist es sehr ähnlich, ich stille jetzt bereits fast 15 Monate.

Meine Tage habe ich seit ca. 6 Monaten, auch wenn ich mit Ovus etc. alles Messe und wir seit 6 Monaten fast jeden Tag Sex haben 🙆🏽‍♀️ Klappt es bei uns leider nicht.

Ich habe mich da einbisschen eingelesen und gelesen das es auch nur einen Eisprung in 2-3 Monaten geben kann o.Ä 🙆🏽‍♀️ das ist irgendwie frustrierend, das es nicht klappen will, da wir auch einen geringen Abstand gerne wollten.

Ich dachte mir immer, naja selbst wenn ich schwanger bin dann, dann habe ich ja immernoch 9 Monate Zeit abzustillen 😅😅

Es gibt ja auch Tandem stille das man quasi beide stillt, das Kleinkind & das Baby, wobei das nichts für mich wäre um ehrlich zu sein 😅

Liebe Grüße 🍀