Impfung!?

Hallo ihr lieben..

hat sich jemand in der Stillzeit gegen Covid impfen lassen? Wenn ja, geht die über die Muttermilch? hat das Baby dann auch Antikörper? Wie hat euer Baby reagiert?
bin noch nicht geimpft hab mich aber dafür angemeldet..

LG

1

Ja, habe beide Moderna- Impfungen bekommen. Einige Antikörper gehen in die Milch über, was auch sehr gut ist. Ansonsten gibt es keine Probleme, die Impfung wird auch während der Stillzeit empfohlen.

2

Ich habe auch Moderna bekommen, nächste Woche dann die zweite. Habe nichts bemerkt und hoffe das sie die Antikörper bekommt.

Liebe Grüße Julia

3

Ja, habe vor 2 Wochen die erste Dosis Moderna bekommen. Das Baby war wie immer, hätte nichts gemerkt. Und wie schon gesagt wurde, das Baby wird gleich auch geschützt.

4

Hier Biontech.
Bei der 2. Impfung hatte ich etwas Kopfschmerzen, das wars aber auch schon.
Der Impfstoff geht nicht über, wenn dann ein paar Antikörper.

5

Ich hab mich in der Schwangerschaft impfen (Pfizer) und jetzt in der Stillzeit boostern lassen (Moderna). Nach der Erstimpfung dauert es ein paar Wochen bis du einen Schutz aufgebaut hast. Dein Körper produziert Antikörper, die über die Muttermilch auch zum Baby gelangen. Wenn DU geimpft wirst, reagiert dein Baby selbstverständlich nicht.

6

Hi! Habe auch während Stillzeit Biontech bekommen. Keine besonderen vorkommnisse oder Veränderungen beim Baby etc. 1. Impfung leichter Muskelkater im Arm. 2. Impfung etwas größerer Schmerz und Ausschlag an Einstichstelle und mir war einen Tag lang schwindelig und übel und Kopfweh... Aber alles harmlos vermutlich zu einer Covid Erkrankung. Milch kommt noch genau so viel wie vorher... Hatten vorgestern U5 und Kind ist wohlgenährt... Laut meiner Ärztin vertragen Stillende die Impfung aufgrund erhöhtem Östrogen im Körper auch besser als Otto (oder Ottilie) Normal... 😅

Lg

7

Von den Antikörpern kommen laut Studie bei den Babys gar keine oder nur extrem wenige an.
Sie werden schon kaum in der Muttermilch gefunden und wenn sie durch den Magen aufgenommen werden, werden sie dort zersetzt, statt aufgenommen.

8

Das gilt doch für den Impfstoff? Die Antikörper kommen an #kratz

11

Ich hatte jetzt auch gelesen, dass das auch für Antikörper gilt, aber ich finde den Artikel gerade selbst nicht wieder😅

9

Ich Stille derzeit und habe mich vor einer Woche mit Biontech impfen lassen, mein Baby hat nicht darauf reagiert. Angeblich bekommt das baby über die Muttermilch Antikörper 🤷‍♀️

10

Moin!
Ich habe mich mit biontech impfen lassen, als unsere Frühchen in der 32. Woche waren und mir wurde von jeder professionellen Sparte dazu geraten. Ich bin wahnsinnig froh, es gemacht zu haben (hatte auch erst meine Zweifel und deshalb bis zur 32. Woche gewartet).

Habe normal abgepumpt und sie normal die Milch bekommen. Laut Studien finden sich keine Spuren der Impfung, aber nach 14 Tagen vermehrt Antikörper. Google das mal, die meisten Artikel sind allerdings auf Englisch.

Liebe Grüße 🤗