Hallo an alle.
Mein Sohn (knapp 7 Monate) bekommt seit er 5 monate isst nun Mittagsbrei. Er hat ihn immer mit begeisterung gegessen sodass wir schnell ein ganzes Menü am Mittag füttern konnten.
Nach einiger Zeit haben wir dann auch den Abendbrei eingeführt den er sofort geliebt hat. Aber seit dem fing es an dass er den Mittagsbrei nicht mehr isst. Die ersten 2-3 Löffel werden noch einigermaßen gegessen und dann würgt er plötzlich als ob man ihn vergiften will. Anfangs dachte ich erst es liegt an meinem selbst gekochten qber egal ob gläschen oder selbstgekocht nach 2-3 löffeln ist Schluss und er macht komplett zu. Hat aber offensichtlich noch hunger. Selbst wenn man nochmal eine weile wartet isst er kein Gemüse mehr.
Abends hingegen kann man nicht schnell genug sein beim Füttern.
Was kann ich denn tun dass er Mittags auch wieder isst? Wenn es nach ihm geht dann wäre sein Motto lieber nichts als Gemüsebrei 😩
Baby verweigert mittagsbrei
1
Nicht verrückt machen, Flasche geben, fertig.
Es wird immer wieder mal eine Mahlzeit nicht so laufen. Dann stillt man eben, oder gibt ne Flasche, fertig. Oder will er auch nichts trinken?
2
Die Phase hatten wir auch.
Wir haben dann entweder den Gemüsebrei abends gegeben und mittags Getreidebrei.
Oder, und das hat wunderbar geklappt, wir haben Getreidebrei gemacht und 2-3 Löffel Gemüse dazu, also sehr verdünnt. Und die Gemüsedosis wurde stetig erhöht, so waren wir dann irgendwann wieder bei purem Gemüse 😊
Einfach mal testen. Wenn gar nichts geht, dann einfach lassen oder Flasche geben 😊