Verwirrt von Fläschchen

Hey Leute , ich bin verwirrt auf meiner pre Milch steht 120 ml Wasser und 4 Löffel Pulver ergeben 150 ml Nahrung … im glasfläschen (geht nur bis 120) sind es dann auch nur die 120 und im Plastik Fläschchen komm ich auf 130 ? Ich check grad nix mehr 😳

1

Also bei uns klappt das. 90ml Wasser plus 3 Löffel ergeben 100ml 🤷‍♀️

Die Skala auf den Flaschen geht auch bis 150?

2

Bei den Glasfläschchen z.B. von Avent nicht. Da ist bei 120ml Schluss bei den kleinen Flaschen.

4

Ich habe nuk 🥺

3

Ich kenne das „Problem“. Wie alt ist dein Baby? Ich hab einfach nach Gefühl mehr Wasser rein gemacht. Oder alternativ falls nötig noch etwas nachmachen?
Die Skala von Avent ist mMn ungenauer als z.B. von Nuk….
Vielleicht ist es aber auch bei allen Glasfläschchen so!?

5

Heute 3 Wochen 🥰 er trinkt beide Fläschchen auch noch nicht ganz leer so zwischen 70-90 ml pro Mahlzeit nur eine am Abend sind 100 ml

6

Auf Dauer wirst du eh nicht um eine große drum herum kommen😅
Dass es so schnell geht, kann man ja vorher nicht ahnen😅

weitere Kommentare laden
9

Wir sind auch grad bei 120ml Wasser + 4 Löffel pre. Bei uns steht es soll 130 ml ergeben. Ich habe 1× geschaut ob es passt. Seitdem ist es mir egal. Er wird satt und aus. Wenn er noch Hunger hat gibt es ne 30ml (wasser) Portion. Wenn was über bleibt kommt v es in den Kühlschrank und wird bei der nächsten Mahlzeit gegeben.

Häng dich nicht an den ml auf. ;-)

11

Reine Verständnisfrage: du gibst deinem Kind dann 30 ml Wasser oder eine Portion aus 30 ml plus Pulver?

14

Oh 😱 blöd ausgedrückt. Wasser + pre natürlich. 😊 Das ist für sowieso ganz klar das es nicht nur Wasser gibt :-)

weitere Kommentare laden