Pre HA jetzt Abendbrei (Schmelzflocken) mit Kuhmilch anrühren?

Hallo zusammen.

Meine Tochter (knapp 7 Monate) bekommt seit sie 4 Monste alt ist Pre HA. Empfehlung vom KiA, da mein Freund und ich generell zu Allergien neigen.

Kann ich ihr beim Anrühren der K.ölln Schmelzflocken für den Abendbrei diese mit 1/2 Kuhmilch und 1/2 Wasser (aus der Leitung? Für die Pre nehmen wir immer noch abgekochtes Wasser.) geben? Wollte es heute mit Pre anrühren aber dann bleibt die Masse flüssig. 🤔

Vielen lieben Dank!

P.S. Den Mittagsbrei verweigert sie momentan komplett. Sie hatte schon etwas Gemüse gegessen aber seit drei Wochen geht nichts mehr plötzlich. Auch Brotkruste rührt sie nicht mehr an (fand sie anfangs total toll). Alle anderen Beikosrteifezeichen zeigt sie und da wir merken, dass die Pre nicht mehr ausreichend sättigt, jetzt also der Versuch mit Abendbrei und etwas Obstbrei. 🙆🏽‍♀️ Bin echt ratlos. Habt ihr auch hierzu Tipps?

1

Ich würde den Brei mit HA anrühren und noch keine Vollmilch geben. Ich hab den Brei auch mit HA angerührt, ohne Probleme. Vielleicht etwas weniger Milch und mehr Flocken nehmen?

3

Ich denke mit mehr (doppelter Menge) Flocken würde der Brei fester werden. Hab mich aber jetzt erst mal an die Mengenangabe auf der Packung halten wollen. Ist das denn ok einfach mehr Flocken zu nehmen?

4

Ich hab mich nie an die Packungsbeigaben gehalten, sondern es immer nach Gefühl gemacht. Aber unsere Tochter war auch nicht die große Brei Esserin.

2

Und Food under one is just for fun. Woran machst du fest, dass die Milch nicht mehr sättigt? Solange sie gut trinkt, ist alles gut. Unsere Tochter hat sich die ersten 3 Jahre überwiegend von Milch ernährt, bevor sie Freude am Essen fand.

5

Naja, ich muss ihr quasi stündlich die Flasche geben. Sie trinkt nie mehr als 130 ml (auch nicht, wenn sie echt Hunger hat und meht in der Flasche ist). Und jetzt kommt sie eben stündlich und nicht wie vorher alle 2-3 Stunden. Das ist sehr mühsam.😏

6

Das ist es, aber das ist völlig normal. Du Haustyrann kluges Kind. Der Magen ist noch winzig und sie übertrinkt sich nicht, sondern trinkt nur soviel, wie sie schafft.

weitere Kommentare laden
8

Huhu.
Ich würde einfach mal anderes Getreide nehmen. Es gibt auch von Hipp, DM, Rossmann etc. so Brei zum anrühren, der nur aus reinem Getreide ist. Die Konsistenz fand ich bei denen aber immer viel besser, als bei den kölln Flocken.
Liebe Grüße

10

Ok, mache ich. Vllt brauche ich die jetzt gekauften aber auch einfach auf. Dann halt mit mehr Flocken.

11

Ja, aufbrauchen würde ich die auch noch, wegschmeißen ist ja auch schade. Mit mehr Flocken geht es besser, ist aber halt irgendwie immer so eine schleimige Konsistenz. Beim füttern achte am besten immer darauf, nicht mehr umzurühren, wenn der Löffel schon im Mund war. Die Enzyme im Speichel machen das ganze nämlich flüssiger.