Hey ihr lieben mein Sohn jetzt 14 Wochen kommt seit 3 Wochen Nachts fast alle 1,5 Stunden und braucht lange wieder bis er einschläft ich bekomme kaum Schhlaf. Ich stille Voll und bin am überlegen ob ich ihm die letzte Mahlzeit vorm Nachtschlaf eine Pre Milch gebe das er vielleicht mal 3 stunden zusammen bringt . Hat jemand Erfahrung damit?
Lg
Letzte abendliche Stillmahlzeit doch Pre Milch?
Kann, muss aber mit der Schlafdauer nichts zu tun haben.
Huhu.
Bei meiner Kleinen (9 Wochen) haben sich die Abstände nicht geändert nachdem wir ganz auf die Flasche umgestiegen sind.
Die Große kam auch mit der Flasche spätestens nach 2 Stunden nachts.
Glaub nicht,dass sich dadurch was ändert. 😅
LG
Damit das klappt, müsste Pre sättigender sein als Muttermilch. Da sie dieser aber nachempfunden ist, würde ich nicht davon ausgehen. Meistens hat es einen Grund, wenn die kleinen so häufig kommen. Da unterscheiden sich gestillte Kinder und Flaschenkinder aber häufig garnicht. Oft brauchen sie einfach noch die Nähe. Oder sie lernen gerade neue Dinge, wollen wachsen etc. und benötigen daher die zusätzliche Energie.
Vielleicht ändert es nichts an den Abständen aber vielleicht kann dein Partner dann mal eine Schicht übernehmen. Damit du etwas mehr Schlaf bekommst. Wenn ich mal richtig auf dem Zahnfleisch daher gekommen bin haben wir das auch gemacht. Entweder abgepumpte Milch oder mal Pulver.
Bei meinen Kindern hat es keinen Unterschied gemacht, ob es Muttermilch, Pre, Brei oder anderes Abendessen gab. Es gab immer Nächte da kamen sie gefühlt ständig und Nächte in denen sie sich nur selten gerührt haben.
Aber natürlich kannst du es mit Pre ausprobieren, vielleicht klappts ja bei deinem.
Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, dass das ein Unterschied macht. Pre-Milch ist ja Muttermilch-Ersatz, wenn das Baby nach der Brust also grundsätzlich satt und zufrieden ist, kann das häufige Stillen ja eigentlich nicht mit Hunger zusammen hängen? Aber du kannst es natürlich ausprobieren! Ich habe ja mit knapp 4 Wochen abgestillt, aber meine Maus hat nachts schon von Anfang an auch 3-4 Stunden geschlafen in der Nacht, mittlerweile, mit 11 Wochen schafft sie in der ersten Phase sogar 9 Stunden, ehe sie sich meldet.