Hallo, mir wurde im Krankenhaus gesagt, dass wenn sich meine Brüste außen hart anfühlen ich von außen stillen soll also diesen Football griff.
Jetzt sind meine Brüste immer außen hart bis zur nächsten Stillmahlzeit. Heißt das ich kann nie anders anlegen?
Danke für die Antworten
Immer die gleiche Stillposition wegen Brust?
Du kannst so anlegen, wie es für euch am besten passt. Wenn die Geburt noch nicht lange her ist, und der Milcheinschuss erst gerade passiert ist, waren sie bei mir sehr häufig hart. Wenn du aber das Gefühl hast, sie werden nicht leerer und du Schmerzen hast, kann es helfen im Footballgriff anzulegen.
Die Geburt ist jetzt 2 Wochen her.
Ich habe mich bisher nicht getraut anders anzulegen da ich Angst habe dass das harte Gefühl außen an der Brust dann nicht weggeht 🙈
Du kannst anlegen wie du magst. Massieren und kühlen direkt nach dem Stillen können helfen. Wenn du in einer Position anlegst wird die Brust sich das merken und an der Stelle mehr produzieren. So würde ich schauen, möglichst in Positionen zu stillen die du eh nutzen wirst und die bequem sind. Am Anfang ist es ganz normal, dass die Brust sich hart anfühlt. Die Milch wird überproduziert. Du kannst auch unter der Dusche bisschen ausstreichen. Das regt nicht noch zusätzlich die Produktion an, wenn du eh schon mehr als genug hast. 😅
Danke ☺️
Probier doch mal in einer anderen Position anzulegen und die harte Stelle beim stillen ganz sanft und vorsichtig zu massieren.
Super danke probiere ich aus 🙂