Wann habt ihr euren Kind die erste Breinahrung gegeben.
Mein Sohn ist 17 Wochen alt und ich überlege langsam damit anzufangen.
Wann Brei Nahrung
Ab wann habt ihr Brei gegeben?
Als alle Reifezeichen erfüllt waren! Und zwar alle gleichzeitig. Zeigt dein Sohn schon alle Reifezeichen ?
https://www.vonguteneltern.de/fragen-an-die-hebamme-was-sind-beikostreifezeichen/
Mein Kinderarzt sagt, das mit den Reifezeichen sei Blödsinn. Zitat: "Was machen denn die Kinder, die nie sitzen können? Kriegen die dann ihr lebenlang nur Milch?"
Ich würds einfach mal ausprobieren. Wenn dein Kind den Löffel aus dem Mund schiebt, dann wartest du nochmal 2 Wochen :)
Eieiei dann würde ich mir schnell einen anderen Kinderarzt suchen...
„Zitat: "Was machen denn die Kinder, die nie sitzen können? Kriegen die dann ihr lebenlang nur Milch?"“
GESUNDE Kinder können sitzen. Früher oder später. Wenn ein Kind das aufgrund einer Erkrankung nicht kann, sind wohl ganz andere Maßstäbe anzusetzen. Das versteht sich doch von selbst. Selten so einen Unsinn von jemandem gehört, der ein Kind medizinisch betreuen soll...! 🤦♀️
Das ist von Baby zu Baby ganz ganz individuell. Meine erste Tochter hat mit 19 Wochen das erste Mal ein bisschen probiert. Sie war aber auch schon immer sehr sehr weit. Konnte mit 7 Monaten krabbeln und sich alleine hinsetzen. Mit 10 Monaten ist sie alleine gelaufen ohne Unterstützung. Meine zweite Tochter ist eher ein gemütliches Baby. Sie hat mir mit 19 Wochen bereits das Essen geklaut, es sich in den Mund gesteckt und gekaut. Hat dann ein bisschen Brei bekommen und die Bauchschmerzen ihres Lebens gehabt. Also habe ich sofort abgebrochen. Jetzt ist sie 23 Wochen alt und wir entscheiden täglich neu, ob sie Brei möchte oder nicht. Wenn sie mir deutlich zeigt, sie mag was haben bekommt sie was und isst dann auch gut Mittagsbrei so 160 g . Wenn sie nicht mag, dann lassen wir das auch. Sie darf ganz alleine entscheiden, was sie mag und was nicht. Wir haben also immer mal wieder Tage wo sie nur Milch will und Tage wo sie sehr gut isst. Ich würde es also vom Baby abhängig machen. Wie ist der Entwicklungsstand etc. Das Alter des Kindes spielt hier meiner Meinung nach eher eine untergeordnete Rolle. Entweder die Entwicklung lässt es zu oder eben nicht. Irgendwann fangen alle Kinder an zu essen, manche früher, manche später. Alles liebe für euch
Hallo, wir haben im Beikost-Seminar gelernt allerfrühestens mit 20 Wochen. Davor is der Darm nicht ausgereift. Mit fünf Monaten auch nur, wenn sonst alle Reifezeichen erfüllt sind. Ansonsten mit sechs Monaten. LG
Ich hab tatsächlich nachgezählt: mit 23 Wochen :)
Nach dem ersten Versuch dachte ich, die wird nie was essen wollen (diese Gesichtsausdrücke, herrlich) … nach ein paar Tagen waren wir dann aber schon bei einem halben Gläschen.