Hey Mädels,
unsere Tochter ist fast 10 Monate alt und bisher habe ich ihr kein Frühstück angeboten.
Das würde ich gerne ändern.
Was bietet ihr an? Insbesondere in Form vom BLW, weil ich Brei geben anstrengend finde und sie gerne selbst isst.
Liebe Grüße und Danke 🙋🏼♀️
Was bietet ihr zum Frühstück an?
Guten Morgen!
Bei uns gibt es im Moment gerne:
Brot mit Frischkäse
Apfelwaffeln
Kürbis- oder Pastinakenpancakes
(Hab ich eingefroren und da kommt morgens was in den Toaster)
Gerne aber auch etwas Joghurt mit Nussmus und Obst (ist allerdings nur halbes selber essen und ne riesen Sauerei, weil ich den Löffel belade und er ihn „in“ den Mund steckt😉)
Mandarinen sind grad auch sehr beliebt
LG
Danke Dir!
Wow, das ist umfangreich.
Ich versuche mal die ein oder anderen Sachen.
Kürbis- oder Pastinakenpancakes hören sich gut an. Hast Du dafür ein Rezept? Frierst Du die dann ganz normal in einer Gefriertüte nach dem Ausbacken ein?
Bananenpancakes
Bananenwaffeln
Apfelpancakes
Brot
Quark
Brei zum selbst Löffeln
Käse pur
Banane
Es wurde ja schon viel genannt..
Was wir auch manchmal anbieten:
Babymüsli oder Porridge :)
Pancakes, Waffeln, Porridge, Griessbrei, Brot, Obst. Pancakes und Waffeln mache ich häufig auf Vorrat. Porridge reicht auch meist für mehrere Tage. Ich belade ihr dann den Löffel und Sie isst quasi selbst. Manchmal auch mit den Händen.
Bei uns gibt's auch diverse Waffeln aus dem Gefrierfach und Obst, momentan vor allem Banane und Birne, im Winter ist die Auswahl ja deutlich kleiner... Manchmal auch Avocado oder Tomate.
Pancakes muss ich auch mal ausprobieren, wenn die sich auch einfach im Toaster auftauen lassen.