Abendbrei mit PRE - blöde Frage 🙈😅

Also, ich mache den Abendbrei mit PRE statt Kuhmilch.

Auf der Verpackung steht 100ml Wasser und 100ml Milch. Mache ich jetzt das Pulver fĂŒr 100 oder fĂŒr 200 ml rein 🙈. Eigentlich sagt mein Verstand fĂŒr 100, aber jedes mal ĂŒberlege ich noch 3 Löffel rein zu machen 😅

Sorry fĂŒr die blöde Frage đŸ˜”â€đŸ’«

1

Ich wĂŒrde dann komplett 200ml Pre anrĂŒhren 😉

2

Bei mir hat das mit der Mengenangabe nie gepasst. War immer zu flĂŒssig oder so fest.
Ich hab immer eine Menge Pre vorbereitet und dann nach und nach Flocken rein bis die Konsistenz gepasst hat.
Die Pre Menge hing vom durchschnittlichen Hunger zum damaligen Zeitpunkt ab.

4

Hab ich genauso gemacht😅

3

Jetzt bin ich verwirrt durch die Antworten hier 😅

Ich mach es immer so:
Ich koche 6 Löffel Schmelzflocken mit knapp 200ml Wasser, lasse das ganze dann auf 40-50°C abkĂŒhlen und gebe dann 6 Löffel Pre-Pulver hinzu (6 Löffel ist die Menge fĂŒr 200ml Premilch laut Verpackung).

Keine Ahnung ob das jetzt falsch ist? Konsistenz ist schön klebrig.

5

Siehst du, du machst den Brei ja quasi mit 200ml Wasser und nicht mit 100 Wasser und 100 Milch wie es auf der Verpackung steht 😅 ich gebe nur 3 Löffel dazu.

Ich glaube am Ende ist es total egal đŸ™ˆđŸ€Ł

6

Mit 200 Milch, nicht mit 200 Wasser meine ich đŸ˜”â€đŸ’«đŸ˜”â€đŸ’«đŸ˜”â€đŸ’«

weiteren Kommentar laden
8

Meiner Meinung nach ist 100 ml Wasser und 100 ml Milch (Kuhmilch) gemeint. Am Anfang sollte man mit halbmilch (halb Milch , halb Wasser) anfangen, um den Eiweißgehalt zu reduzieren. Wenn du nur mit pre anrĂŒhrst dann nimm 200 ml Pre. Baby Nahrung niemals verdĂŒnnen, auch nicht im Brei. Bei halbmilch immer noch ein bisschen Öl dazu, dann stimmt auch der Fettgehalt wieder. Du musst nur schauen, manche Flocken musst du richtig aufkochen, da bietet sich die Pre Variante nicht so an. Manche rĂŒhrst du mit warmer Pre an, reisflocken zum Beispiel.

9

Also ich nehme gem. unserer Pre Packung 180 ml Wasser und gebe 6 Löffel pre dazu, daß ergibt 200ml Pre-Milch. Pre ist nicht mit Kuhmilch zu vergleichen. Sie besteht ja zum Großteil aus Wasser und das Baby darf generell so viel pre trinken wie es möchte (Kuhmilch gibt es Grenzwerte).
In die angerĂŒhrte Pre-Milch (ca. 42/43 Grad ) gebe ich dann noch die Flocken.