Plazentareste - Stillprobleme?

Hallo meine Lieben.

Ich hab vor knapp 10 Wochen mein Kind normal entbunden. Jetzt war ich vor ca 3 Wochen bei meinem Gyn zur Nachkontrolle. Dieser meinte, dass sich noch etwas von der Geburt in der Gebärmutter befinde (Wochenbettblutung hatte ich da schon 2 Wochen ca nicht mehr). Deshalb bat er mich nochmals vorbeizukommen um noch mal einen Ultraschall zu machen.
Ein paar Tage nach dem 1. Ultraschall ging etwas Blut ab, natürlich hoffte ich, dass damit alles erledigt sei. Als ich jedoch am Montag wieder bei meinem Gyn war wegen des Ultraschalls, merkte er, dass sich scheinbar noch immer etwas da war.
Er gab mir eine Überweisung und sagte mir, dass ich nächste Woche ins KH fahren soll wo ich entbunden habe. Die sollen sich das ganze ansehen, ob das so passt oder ob eine Ausschabung nötig ist, da er es nicht riskieren will und ich nicht ständig zu ihm kommen brauche wegen eines Ultraschalls.
Kann es dadurch sein, dass ich womöglich Schwierigkeiten beim Stillen habe?
Wir hatten von Anfang an Probleme mit dem Stillen, vorallem weil wir erst in der 2. Woche so richtig damit angefangen haben. (möchte jetzt nicht alles schildern wieso weshalb warum)
Obwohl ich ihn den ganzen Tag über anlege, benötigt er dennoch noch einiges an Pre.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Also das noch etwas von der Geburt drinnen war und deshalb das Stillen nicht so geklappt hat? Hat es geklappt als es dann entfernt wurde?
Ich bin über jede hilfreiche Antwort dankbar.

1

Ja genau so ist das- Dank der Plazentareste kann irgendein Hormon nicht genügend gebildet werden, sodass sie Bildbildung gestört ist. So wurde es mir damals von meiner Hebamme erklärt. Wenn du abgescharbt wirst und danach sehr häufig anlegst gibt sich das bestimmt!!! Bei mir hat sich das mit dem zufüttern bei Kind Nr 1 leider nicht gegeben bzw bin nicht zum vollstillen gelangt nach der Curretage allerdings denke ich lag das daran dass ich mit der Pumpe nicht klar kam und nicht regelmäßig Power pumping danach machen konnte...wenn du sehr häufig anlegst und pumpst kannst du es bestimmt schaffen! Aber wie gesagt, Plazenta Reste müssen raus

2

Danke dir vielmals für die Antwort! Ich bin gespannt was sie mir im KH sagen werden.
Werde es dann wohl wie jetzt weiter handhaben. Ihm sooft wie möglich anlegen und dann evtl noch ein Flaschi gebe.