Hi Leute!
Brauche euren Rat... Ich habe meiner 7 Monate alten Tochter (voll gestillt) den Abendbrei immer mit Wasser angerührt und dachte ich probiere heute mal mit pre Milch, da ich sie peu a peu an die Flasche auch gewöhnen will..
Jetzt hat sie noch während dem füttern alles im Schwall wieder erbrochen... So arm und ich hab ein schlechtes Gewissen jetzt... Was hab ich falsch gemacht? Ist ihr der brei evtl zu dick gewesen?
Danke vorab für eure Hilfe!
Lg
HilfeBrei mit Pre wurde sofort schwallartig erbrechen...
Das kann einfach Zufall gewesen sein. Ich würde es nochmal ausprobieren. Mein Sohn ist jetzt zwar schon älter, aber ich hab ihm eine Bananenmilch gemacht die hat ihn total geschmeckt und er hat sie auch sehr gut vertragen. Eine Woche später kam nach der gleichen Menge Bananenmilch alles wieder hoch. Bei einmal kann man da noch nichts sagen, da ist es Zufall. Wenn's öfter vorkommt, muss man eben dann schauen.
Ich würde erstmal nicht all zu viel interpretieren und beobachten. Warum aber keine Kuhmilch? Bei uns hab’s tatsächlich kurz nachdem der Abendbrei mit der Kuhmilch eingeführt wurde kein einschlafstillen mehr. Der Kleine (ebenfalls voll gestillt) war satt und wollte nichts mehr trinken
Hi, also unter einem Jahr soll man ja keine Kuhmilch geben... Wie alt war dein Sohn da?
Unter einem Jahr Kuhmilch zu trinken sollte gemieden werden, verarbeitet in Brei oder Joghurt oder so sind 200 ml ok.
Ich tippe auch auf Zufall. Dennoch kann dir pre den Geschmack verändern.
Würde weiter bei Wasser bleiben oder auf Kuhmilch umsetzen.
Pre würde ich pur als Nahrung in der Flasche mal testen.
Die Umstellung auf Pre erreichst du nicht, wenn du den Brei mit pre anrührst. Dir ging es sicher darum, das Kind an den Geschmack zu gewöhnen, aber das klappt so nicht.
Gib die Flasche und schau, wie das Kind es annimmt
Hi und danke! Heute hat es schon besser funktioniert.. Ich gebe ihr immer einen brei, den man eigentlich mit pre amrührt u ich hab immer wasser genommen darum kam ich auf die idee, hier pre zu probieren. Mir geht es weniger um den Geschmack, sondern um die Verträglichkeit und wir ihre Verdauung das annimmt. Demnächst gibt es mittags oder abends mal ein Fläschchen.. Hab keinen stress mit abstillen, aber langsam fangen wir mal an. Derzeit ist bei uns eh wieder Lockdown, bin also eh immer daheim, dann kann ich auch weiter stillen... 😅
Ach herje Lockdown.
Das Abstillen wird sicher funktionieren.