Baby 9 Mo. weint bei Stuhlgang 😓

Hallo,
Unsere Tochter(9 Mo.) ist eher ein bisschen der schwierige Esser. Brei , ob selbstgemacht oder gekauft, wird von Beginn an verschmĂ€ht. Also gab es immermal Fingerfood (GemĂŒse sticks, Kartoffel etc.). Aber auch das lief eher schleppend. Dann kamen 8 ZĂ€hne, da hat Sie nichts außer Milch gewollt, was völlig in Ordnung ist.

Vor etwa 3-4 Wochen fing es an gut zu laufen. Sie isst ihr GemĂŒse, Obst Nudeln oder Brot und da hat Sie richtig Spaß dran.
Vor ca. 4 Tagen hat Sie Banane bekommen, welche uns völlig das Genick bei der Verdauung gebrochen hat đŸ˜Ș

Seitdem weint Sie bitterlich wenn Sie die Windel voll macht und es kommen, trotz Anstrengung, nur kleine feste BĂ€llchen raus.
Sie rĂŒhrt auch nichts mehr an außer Milch.

Ich hab ihr den Bauch massiert, ein KĂŒmmelzĂ€pfchen gegeben, Pflaumen / Birnen Brei, Tragen, rad fahren mit den Beine...

Hat jemand noch nen Tipp?
Ihr Stuhlgang ist seit der Beikost sowieso etwas fester, aber das sie weint und dann nur so kleine Kugeln kommen ist neu.

Vielen Dank đŸ™‚đŸŒ·

1

Hallo,

ich fĂŒhle mit euch. Wir haben seit es Beikost gibt Probleme mit dem Stuhlgang
 langsam wird es etwas besser, zumindest zeitweise.
Was deiner kleinen hilft, mĂŒsst ihr wohl leider austesten 😒 Wir haben auch so so viel probiert. Bei uns hat dann Spinat geholfen- so weichen Stuhlgang hatte er eeewig nicht 🙈
Bei der Tochter einer Freundin helfen immer frische Heidelbeeren und Trockenpflaume-Apfel von DMbio
 hat bei uns aber z.B. nix bewirkt. Auch Zucchini nicht. Auch das Wasser von eingelegten Trockenpflaumen nicht.
Wir meiden seit Beginn Karotte, Banane, rohen Apfel,
 (ob als Brei oder Fingerfood) traue mich auch heute immer noch nicht ran (bald 10 Monate).
Ich hoffe der Darm schafft es bald auch diese Lebensmittel zu verarbeiten ohne Schmerzen zu bereiten.

Vielleicht hilft bei euch ja auch Spinat oder was anderes genanntes?!
Ich drĂŒcke die Daumen!
LG

2

Pflaume - Birnen Brei von Hipp mit etwas Öl geben!
Und laxbene ist zum stuhl aufweichen da und kann ohne bedenken gegeben werden. Holt bei uns gut!

3

Hallo Minjas

Viel trinken ist schon mal sehr gut. Du kannst ihr Fenchel Tee anbieten. Der regt die Verdauung an. Ich gebe den Tee nur stark mit Wasser verdĂŒnnt. Wenn du stillt, hilft es auch wenn du ihn trinkst. Bei manchen wirken Trauben abfĂŒhrend. Bei meiner Tochter hatte Galia Melone eine solche Wirkung.
Ich hoffe es geht deiner Tochter bald besser #klee

Liebe GrĂŒĂŸe