Neocate syneo Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Neocate Syneo?
Wir sollen sie füttern auf Grund von Kuhmilchunverträglichkeit aber unser einer Zwillingsjunge nimmt sie nur schwer an. Bessert sich das ? Gibt es Mamis die die Gesichte vill schon durch haben und mir berichten wie das mit so einer Unverträglichkeit läuft?

Liebe Grüße

1

Hallo 😊

Wir hatten die neocate infant. Duese war schrecklich bitter😖 ich schätze die syneo ist ebenfalls so.

Vielleicht mag dein Sohn sie deshalb nicht?

Lg

2

Wahrscheinlich… was habt ihr dann alternativ gemacht?

3

Mein Sohn hatte keine Unverträglichkeit. Er hat sie bekommen da diese leicht verdaulich war und er so besser kacki konnte und kein bsuchweh mehr hatte.

Er hat die Milch ohne murren getrunken. Vg

weitere Kommentare laden
5

Haben wirklich beide Jungs die Unverträglichkeit? Das ist ja echt doof 🙁

Zuerst würde mir einfallen die Neocate mit MuMi oder Pre zu mischen und dann ganz langsam das zugesetzte ausschleichen.
Solltest du stillen kannst du natürlich auch weiter stillen und selbst auf Milch verzichten (war für mich keine Option 😅)
Und falls du stillst, lass jemand anderes Füttern. Die Zwerge riechen die Milch. Das gab bei uns auch einmal "Diskussionen" mit dem Junior 😄

Wichtig ist nur zu schauen wie ausgeprägt die Unverträglichkeit ist. Mein Sohn war aufgrund der heftigen Reaktion eine Woche stationär, da wäre ein Ausschleichen mit Pre nicht möglich gewesen...

Achso was ich berichten kann: der Kinderarzt hat die Unverträglichkeit nochmal bestätigt und jetzt bekommen wir jedes Mal ein Rezept über 6 Dosen von der Milch. In der Apotheke gab es zu Beginn etwas Probleme, weil die Krankenkasse angeblich nicht den vollen Betrag übernimmt. Bin dann in eine andere Apotheke, da läuft alles 🤷‍♀️ ich rufe da inzwischen immer an, dass ich am nächsten Tag ein neues Rezept bekomme und bis ich in die Apotheke komme ist die Nahrung schon da.

6

Ach was ich vergessen habe frag mal den Kinderarzt, es gibt noch eine Alternativmilch. Alfamino heißt die glaube ich. Die hatte uns der Chefarzt im Krankenhaus genannt, falls er die Neocate nicht annimmt.

7

Huhu danke dir für deine Antwort 🤗
Einer von beiden hat die Unverträglichkeit, hat schlechte Haut (überall pfucken und rote Flecken) und hat sonst immer bei und vorallem nach der flasche geweint. Bei Aptamil hat er sich auch richtig gewunden beim trinken, haben dann neocate versucht das hat er total verweigert, dann Ziegenmilch pre dass hat aber leider nichts verbessert. Also jetzt doch wieder Neocate - zwei Fläschchen hat er jetzt schon mehr oder weniger Anstandslos getrunken deshalb wage ich zu hoffen 😂 aber das mit dem mischen mit pre ist eine gute idee danke ! Ich hatte gestern nur total Angst und ein richtiges Tief dass er wieder nichts trinkt - aber vill gewöhnt er sich jetzt daran
Ich würde zum Glück auch ein Rezept bekommen - vorher in der Apotheke anzurufen merk ich mir auf jeden fall

weitere Kommentare laden