Fläschchen Verweigerung !

Hallo !
Mein Sohn ist knapp 9 1/2 Monate alt und mag sein Fläschchen ca.seit 2 Wochen nicht mehr so wirklich.(Er trinkt zb.von 210 ml 50 runter und dann ist Schluß) Das seltsame an dem Ganzen, dass er auch "schlechter" schläft, aber dieses in der Nacht immer austrinkt. Unter Tags mag er es fast gar nicht mehr.
Kann es sein, dass er schon langsam aufhören möchte und nur mehr mit uns mitessen will ? Oder ist das nur eine Phase ? Kann ich etwas tun ? Mache ich etwas falsch? Kann es sein, dass er auf´s trinken "vergisst", weil er nur mehr herum gehen möchte ?!
Er ist so sehr glücklich auch manchmal quengelig aber kann nichts sagen, dass sich von seinem Verhalten viel verändert hat.
Danke für eure Tipps. LG Jenny und Mattheo <3

1

Hallo Jenny,
da ich meine drei Kinder alle gestillt habe, war es sowieso etwas schwieriger ihnen überhaupt eine Flasche zu geben.
Wir sind dann recht schnell zur Verwendung dieser Trinklernbecher übergegangen, was auch gut geklappt hat.
Bis zum ersten Geburtstag haben meine Kinder noch 2 mal “ Milchmahlzeiten “ mit ca. 150-220 ml gehabt.
Am frühen Abend ein Brei und kurz vor dem Schlafen eine Milchmahlzeit hat sogar dazu geführt,dass nachts durchgeschlafen wurde, zumindest mal 7-8 Stunden.
Vielleicht hilft dir das weiter.

2

Hallo, zwei von meinen Kindern haben mit jeweils 7 Monaten tags keine Flasche mehr getrunken. Abends und frühs noch bis über 1 Jahr. Kann also durchaus bei euch auch so sein.

3

Bei uns war das genauso. Sie trank nur noch zum Einschlafen und nachts. Irgendwann wollte sie nachts auch nichts mehr und im nächsten Schritt auch beim Einschlafen immer weniger. Kurz vor dem ersten Geburtstag hab ich kapituliert und es einfach sein lassen. Sie isst morgens ihr Müsli und am Nachmittag Joghurt, damit wenigstens etwas Milch/ Milchprodukt ins Kind kommt.
Du machst im meinen Augen nichts falsch. Er entscheidet, ob er die Milch trinken will oder nicht. Mehr als anbieten kannst du nicht. Lass ihn bei euch mitessen. Vielleicht weil er auch lieber hin und wieder die Milch aus einem Becher.

4

Hallo!
Mit 11 Monaten wollte mein Sohn von jetzt auf gleich auch kein Fläschchen mehr. Das wars. Ich konnte nichts machen. Habe es natürlich immer wieder versucht. Das Problem war, was jetzt? Wie kriege ich Milch in ihn rein. Also, hat er mehrere Milch-Getreide-Brei bekommen, drei Mal am Tag, außer Mittag. Anderes Problem: Flüssigkeit. Wir waren noch gar nicht so weit mit dem Wasser. Also musste ich ihm das Wassertrinken aus dem Becher beibringen und das hat lang gedauert..

Jetzt ist er fast 1,5 Jahre und verweigert nun seine Breis. Wieder ein Problem also!

Liebe Grüße