Frühstück Einjährige

Hallo ihr Lieben!
Was bekommen/ essen eure Kleinen zum Frühstück?
Unser (12 Monate) tut sich schwer mit Frühstücken. Vielleicht haben wir aber auch einfach noch nicht das richtige gefunden ;)
Was gibts also bei euch so?

1

Bei uns gibt es meist das Milupa Kindermüsli. Wenn ich dann frühstücke will sie meist auch noch etwas davon. Also Streichwurstbrot oder einfach nur Wurst 😅

2

Ein Glas Brei.
Brot.
Käse pur.
Bananenwaffeln.
Pancakes.
Banane.
Einback.
Kuhmilch.
Naturjoghurt mit Müsli.

3

Meistens gibt es Brot mit leicht Marmelade drauf oder Mandelmus o.ä.

Oder ich mach Bananenpancakes oder Apfelküchle wenn die Zeit reicht.

Ab und zu gibt's einen Joghurt.

Brei gibt es nur selten, wenn er wirklich sonst nichts essen möchte.

4

Brot mit Käse, Frischkäse, Butter oder Avocado
Zarte Hafeflocken mit Naturjogurth
Bananenwaffeln
Bananenbrot
Heidelbeeren, Clementinen, Weintrauben, Himbeeren, Banane, geriebenen Apfel

5

Unsere kleine Maus ist 11 Monate alt und isst morgens meistens Brot oder Brötchen mit Marmelade, Wurst, Käse, Avocado, Hummus oder was wir sonst gerade da haben. Ansonsten gibt es dazu Gurke (die liebst sie schon immer) und Obst (probieren wir auch verschiedenes durch).
Alternativ gibt es Pancaces, Dinkelgrieß der etwas fester ist, da meine Tochter nichts vom Löffel isst, nur was mit Händen gegessen werden kann.😅
Ansonsten probieren wir inzwischen ziemlich viel aus, was wir gerade beim Frühstück essen 😊

6

Bei uns gibt es zum Frühstück aktuell Apfelmark mit Haferflocken kder Müsli mit Milch, da Brot gerade verschmäht wird.

7

Bei uns (Kind ist mittlerweile 15 Monate alt, aber das Frühstück hat sich in den letzten Monaten nicht geändert) gibt es:
- Müsli/Porridge
- Brot/Toast/Brötchen mit Frischkäse/Käse/Marmelade (allerdings nur selbst gemachte aus dem BLW-Kochbuch, weil mir der Zuckergehalt in normaler Marmelade deutlich zu hoch ist). Selten mal mit Wurst oder so.
- gelegentlich ein bisschen Obst oder auch mal ein Stück Gurke, Avocado o.ä.
- ab und zu Joghurt mit Banane o.ä.
- wenn die Zeit reicht manchmal auch selber gemachte Pancakes (mit Banane, Apfel, Blaubeeren...) oder (Gemüse-)Waffeln

Frühstück ist bei unserer Tochter die Hauptmahlzeit, sie isst morgens ohne Ende 😂 Besonders bei Porridge haut sie richtig rein, das liebt sie. 😅