Hey,
ich habe bis jetzt kein Auge zugetan. Ich habe mir irgendwie eine Mittelohrentzündung zugezogen, war am Freitag beim Arzt. Seit ein paar Stunden läuft Sekret aus dem Ohr, aber leider werden die Schmerzen nicht besser. Ich habe um 8 gestern Abend die erste Tablette (Paracetamol
500 mg) genommen, dann um halb 11 noch eine, um 3 eine und eben jetzt auch noch eine 😭 irgendwie helfen sie aber nicht mehr....jetzt mache ich mir Sorgen, weil ich meine 2 Wochen alte Tochter stille. Gestern habe ich insgesamt 4 Tabletten genommen, habe gelesen eine Tagesdosis von 2000 mg (sprich 4 Tabletten) sind unbedenklich während der Stillzeit, aber jetzt habe ich ja heute schon 2 eingenommen und weiß nicht, wie ich den Tag überstehen soll 😩 meine Ärztin hat mir homöopathische Tabletten verschrieben, die ich seit Freitag einnehme. Sie meinte, ich könnte es so schaffen ohne Antibiotikum, was ich eigentlich auch sehr gut finde, weil ich kein Antibiotikum während der Stillzeit nehmen möchte, aber gerade Zweifel ich daran, dass ich kein Antibiotikum brauche. Was meint Ihr würdet Ihr heute zum ärztlichen Bereitschaftsdienst fahren? Kennt sich jemand mit Mittelohrentzündungen aus? Was mich irritiert ist, ich habe gelesen, dass wenn Sekret abfließt, die Schmerzen nachlassen. Aber bei mir fließt reichlich Sekret ab, trotzdem habe ich immer noch starke Schmerzen. 😢
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße 💞
Paracetamol Stillen - Mittelohrentzündung
Vielleicht hilft Ibuprofen besser? Ich selbst spreche auf Ibu meist besser an als auf Paracetamol.
Die Höchstdosis in der Stillzeit ist da 800 auf einmal und maximal 1600 am Tag. Also kann man auch 400 viermal nehmen theoretisch.
Bist du beim HNO oder Hausarzt? Gibt es nicht noch Ohrentropfen die man lokal geben kann? Ich habe auch vor kurzem ein Antibiotikum gegen eine Gehörgangsentzündung bekommen. Dieses wird lokal am Ohr angewendet und ist stillverträglich.
Paracetamol und Homöopathie (die eh nichts bringt) sind nicht die einzigen Stillverträglichen Mittel.
Ich würde Ibu nehmen, mir weniger Gedanken wegen dem Stillen machen, weil das alles unbedenklich ist und morgen erneut zum Arzt.
Ok, vielen lieben Dank für Eure Antworten 🥰
Ich hab ja heute Nacht um 3 und heute Morgen um halb 6 jeweils eine Paracetamol genommen (500 mg). Wenn ich jetzt mit Ibus anfange, wieviel darf ich dann heute nehmen?
Ich würde 2 600 mg noch maximal nehmen heute.
Hallo,
kennst du Otovowen? Bekommen meine Kinder am Anfang einer Mittelohrentzündung und es hilft super. Ist mit Alkohol aber man trinkt ja nicht die ganze Flasche auf einmal .
Gute Besserung 🍀
Ein Arzt kann Dir helfen. Es gibt auch Antibiotika, die man während der Stillzeit nehmen darf. Ebenso Ibuprofen. Wenn die Schmerzen anhalten, hast Du vielleicht eine bakterielle Entzündung, da bringt Paracetamol nichts.
Ich rate dir auf ein Antibiotikum zurück zu greifen und dich nicht weiter zu quälen!!
Das hört sich sehr schmerzhaft an, was du schreibst…
Ich nehme aktuell auch eins (Amoxi) und sowohl mein Hausarzt als auch Embryotox sagen, es ist in der Schwangerschaft und Stillzeit unbedenklich. Ich stille auch voll und Baby hat bisher noch nichts gemerkt. Also, ehe du dich jetzt tagelang mit Schmerzmittel zudröhnst, kannst du auch ein Antibiotikum nehmen. Ich denke, schlicht deine Muttermilch betrachtet - macht das dann auch keinen Unterschied.
GUTE BESSERUNG!!