Hallo ihr Lieben,
ich hinreiche mal euren Tag und habe so speziell nichts in der Suchfunktion gefunden. Meine Kleine ist knapp über 6 Monate alt und verspeist mittags ein ganzes Menü, Abends eine große Portion Milchbrei. Die restlichen Mahlzeiten eigentlich noch Milch. Jetzt nach einer schweren OP im Mundraum verweigert sie die Flasche komplett und ich bin es leid damit.
Ich würde gerne komplett auf Breie umsteigen, schmecken tut ihr zum Glück alles. Nun zu meiner Frage
Benötigt meine kleine Maus trotzdem noch Milch wegen dem Calcium oder kann ich den Bedarf mit dem Milchbrei decken? Wie viel Milchbrei deckt den Bedarf. Sie bekommt die Milchbreie zum Anrühren von Hipp
Wie viel Tee/Wasser sollte die kleine denn über den Tag verteilt zu den Breien trinken wenn sie gar keine Milch mehr trinkt ?
Trinkmenge, Milchmenge und Beikost
Hallo, soweit ich gelesen habe, sollten Babys bis zum 09/10. Monat noch regelmäßige flüssige Milchmahlzeiten bekommen. Ich gehe jetzt von Pre etc. aus. Den Bedarf kann man meines Wissens nach nicht mit Milchbreien decken, vor allem, da im ersten Lebensjahr nur eine bestimmte Menge an Kuhmilch gegeben werden sollte. Zuviel Kuhmilch geht auf die Nieren. Wenn deine Maus die Flasche verweigert, vielleicht nimmt sie die Pre aus der Tasse besser an? Ich hoffe, ihr geht es bald wieder besser.
Dankeschön für deine Antwort, auf eine Tasse bin ich garnicht gekommen !! Werde es heute direkt ausprobieren 😊
Ich würde schon noch noch anbieten für 2-3 Monate. Einfach wegen der Flüssigkeit und sich weil es leichter verdaulich ist.
Wenn die Flasche nicht genommen wird, versuche becher, trinklernbecher, macig cup o.ä. Aus 😉