Hey đź’ž,
ich weiß nicht, ob ich hier auf Unverständnis stoße, aber ich brauche mal ein paar Ratschläge. Unsere 2. Maus ist heute 16 Tage alt und ich habe am 25.12. Geburtstag. Mein Mann hat eine Überraschung für mich gebucht, wo wir unsere 2 kleinen Prinzessinen nicht mitnehmen können und sie zur Oma geben müssten. Unsere 2. Maus ist dann ungefähr 5 Wochen alt. Ich stille voll und würde ungern die Flasche geben, da ich Angst vor einer Saugverwirrung habe. Weiß jetzt nicht, ob das von ein paar Stunden entstehen kann, aber habt Ihr Ideen oder Ratschläge, welche Alternativen es zur Flasche gibt?
Liebe GrĂĽĂźe đź’ž
Alternative zur Flasche
Ich wĂĽrde mich keinesfalls drauf verlassen, dass die Flasche auch akzeptiert wird. Das musst du vorab ohnehin testen. Da entsteht auch so schnell keine Verwirrung. Um wieviele Mahlzeiten geht's denn?
Also ich denke, wir werden vielleicht höchstens 6 Stunden weg sein. Gehe aber eher von 4-5 Stunden aus. Also, es würde vielleicht um höchstens 3 Mahlzeiten gehen, eher 2.
Ehrlich gesagt, wĂĽrde ich mir da keine Gedanken machen. Du musst dennoch frĂĽhzeitig abpumpen und kĂĽhl stellen und die Flasche testen vorher.
Es gibt da ja spezielle Becher und Löffel für... zum stillfreundlichen zufüttern
Hi,
der GroĂźe hatte nie eine Saugverwirrung, und hat auch die Flasche mit Mumi genommen.
Der Kleine wäre eher verhungert, als irgendwas anderes als die Brust. Den hätte ich mitnehmen müssen. Und er wurde auch mitgenommen, da er ja nichts anderes wollte. So war er mit mir von 20.30 h bis nachts um 2 Uhr, mit in einer Kneipe, 2010 war ja schon Rauchverbot. Ich saß so, das ich gut stillen konnte, hatte ihn auf dem Arm, oder er war im Maxi Cosi.
Ich bin ja auch nicht für Wochenlanges einigeln, wie es hier wohl viele Urbia Mütter machen, aber ein Trip, ohne die Möglichkeit den Säugling mitzunehmen, der evtl. überhaupt nichts anderes nimmt als die Brust, finde ich, gehört verlegt, bis man sicher ist, er nimmt die Mumi von der Oma/Opa/Tante etc. mit der Flasche, Spritze etc.
Frohes ĂĽben!
Fingerfeeding vielleicht? Ist aber natürlich nicht so schön wenn es nicht die Eltern machen finde ich 🤷🏼‍♀️