Hallo zusammen,
mein Kleiner zieht seit neustem nach 10-15min an der Brust. Meistens kommt vorher eine Art Räuspern und dann zieht er in verschiedene Richtungen ohne die Brustwarze loszulassen. Auch sein Körper bewegt sich. Es wirkt als krümmt er sich, um sich dann zu strecken. Er macht das nicht immer aber merkwürdig und manchmal auch unangenehm ist es schon. Kennt das jemand? Meine Hebamme meinte, ich soll ihn dann immer gleich andocken aber meistens lässt er danach sowieso los...
Danke und LG
Maria
Baby (knapp 4 Wochen) zieht beim Stillen an der Brust
Das macht meiner mit der Flasche (und vorher auch an der Brust) wenn der Bauch drückt, d.h. entweder kommt kurz danach ein Pups oder er muss aufstoßen. Anschließend trinkt er immer normal weiter.
Das könnte ein Zeichen sein, dass er gerade satt ist. Ich glaube die Koordination für das Loslassen ist nicht so einfach und erfordert anfangs etwas Anstrengung. Meine Tochter hat das auch gemacht, jetzt mit 4 Monaten kann sie es schon besser 😊
Dock dann einfach mal ab und lass ihn ein Bäuerchen machen. Vielleicht mag er danach dann noch ein bisschen, vielleicht auch nicht…
Gleiche Geschichte hier und gleiches Alter. Außerdem geht eine Brust seit neuestem Nachts nicht. Tagsüber ist alles ok, aber nachts kann sie nicht an die linke Brust. Dann läuft die Brust voll und das Kind brüllt wie am Spieß.
Machen meine auch.. nach einem Bäuerchen ist es besser! Einfach dann Finger rein um das Vakuum zu lösen…oft trinken meine nach den Bäuerchen dann noch etwas☺️