Hallo zusammen,
Meine 8 Monate alte Tochter kommt alle zwei Stunden in der Nacht zum trinken đ und dann verputzt sie auch immer gute 60 bis 100 mal. Sie bekommt die 1er Milch von milupa. Kann das sein, dass es ihr nicht reicht und ich suche die 2er oder 3er Milch umsteigen sollte? Was meint ihr dazu? Ein Freundin meinte, tu doch Schmelzflocken in die Flasche nach dem Abendessen !! Brei ist nicht mehr so der Hit und die Familienkost ist nach ein paar Happen auch uninteressant.
Vielen Dank fĂŒr eure Antworten đ
Kommt alle zwei Stunden
Mach einfach weiter wie bisher, die deckt ihren Bedarf eben mit Milch.
Schmelzflocken sollten NIE in die Flasche.
Wieviel Milch bekomm sie tagsĂŒber?
Da trinkt sie am Vormittag im Schlaf ca.60ml auch nicht immer und nachmittags im Schlaf zwischen 60 und 150ml. Sie isst Brei auch davor 6m die 120g. Ansonsten will unser Tochter Familien essen
Liest sich fĂŒr mich völlig normal und in Ordnung.
Einfach weiter nach Bedarf, das wird sich eh noch zigmal Àndern.
Babys sollten immer nur Pre erhalten, denn in den anderen ist zusĂ€tzliche StĂ€rke. Alle 2h ist doch vollkommen normal. WĂŒrde sie auch mehr als 60-100ml trinken? Dann wĂŒrde ich wohl einfach nur mehr Pre Milch zubereiten.
Schmelzflocken sind absoluter Quark, sowas braucht kein Baby in der Nacht.
Ansonsten wird sie schon irgendwann mehr essen und ihr könnt die Milch in der Nacht reduzieren đ
Vorweg wir stillen noch und geben ab und an mal Pre.
Das mit der 1er und der StĂ€rke ist Unsinn, ich hab durch einen Fehlkauf letztens die Milchpulver verglichen, die 1er hatte im gesamten weniger Kcal wir die Pre. Die unterscheiden sich bis auf die StĂ€rke nicht und 1er darf genauso nach Bedarf gefĂŒttert werden.
Allerdings stimme ich zu in eine Flasche gehört nichts anderes auĂer Milch.
Trotzdem gleicht nur die Pre der Muttermilch am meisten. Meinetwegen sind beide Milchpulver bis auf die StÀrke Àhnlich.
ABER:
Alle 2h gibt es Pre und das Baby bekommt da 100ml mit Vitaminen, NĂ€hrstoffen usw.
Bei der 1er kommt es vielleicht alle 3-4h weil es lĂ€nger satt ist. Mehr als 100ml wird es aber wahrscheinlich auch nicht auf einmal schaffen. Letztendlich nimmt das Baby in 24h viel weniger FlĂŒssigkeit und NĂ€hrstoffe auf, als es mit der Pre machen wĂŒrde.
So denke ich jedenfalls. Was ist verwerflich daran, dass Baby alle 2h zu fĂŒttern? So ist das nun mal und eine Stillmama sucht sich auch nicht aus, wann sie das Baby nun stillen will oder nicht đ
sie muss es dann einfach machen, wenn das Baby Hunger hat.
Also, wenn mein Kleiner (7 Monate) Mal endlich wieder regelmĂ€Ăig "nur" alle zwei Stunden kommen wĂŒrde, wĂ€re ich schon glĂŒcklich. Ich glaube das ist völlig normal in dem Alter!
Also wie hier schon geschrieben wurde ist das völlig normal. Mein Kleiner (9,5M) kommt im Moment jede Stunde nachts und will an die Brust đ. Ich hoffe und denke bzw weiĂ: Es ist nur eine Phaseđđđ
Mein 15 Monate alter Sohn kommt auch noch immer alle 2 Stunden đ
Keine Ahnung wann das besser wird.