Hilfe! Kahle stellen durch Haarausfall nach Stillen

Hallo ihr lieben,

Ich hoffe jemand kann mir vielleicht Tipps geben.
Ich habe vor 1,5/2 Monaten abgestillt und direkt sehr starken Haarausfall bekommen. Nun ist es allerdings so schlimm geworden das man von vorn (so blöd das auch klingen mag) es sehen kann wie ich mit „glatze“ aussehen würde. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Meine Haare sind so Licht geworden, dass man eine glatze erahnen kann. Werde nun auch immer öfter in meinem Umfeld darauf angesprochen dass es doch sehr schlimm aussehen würde..

Meinen Nachsorge Termin nach der SS bei der FA habe ich erst nächste Woche, da werde ich es auch nochmal ansprechen.

Kennt ihr vielleicht Präparate die ich nehmen könnte um meine Haare zu stärken und/oder das haarwachstum anregen kann?

Hoffe auf liebe Antworten und hilfreich Tipps!

1

Es gibt keine Präparate. Die Haare werden von selbst nachwachsen.
Ich hatte die Fastglatze auch bekommen. Bei mir war es auch sehr schlimm. Ich hatte auch wirklich kahle Stellen über Nacht bekommen und musste diese irgendwie verdecken.
Jetzt wachsen die Haare nach. Das sieht auch nicht gut aus, denn die kleinen Haare stehen hoch. Ich trage die Haare immer zusammengebunden. Geholfen damals hat mir nichts. Ich warte nur bis die Haare etwas länger werden, dann mache ich einen schönen Kurzschnitt.
Es hilft nur den Haarausfall zu akzeptieren, dann wird es etwas leichter #heul

2

Das ist alles hormonell bedingt. Da kannst Du wenig tun, ausser abwarten bis der Körper sich selbst reguliert.