hallöchen
mein kleiner is 4 monate alt und schluckt beim stillen so viel luft. habe schon so viele positionen probiert usw aber nichts bringt.. nach dem stillen macht er immer ein bäuerchen aber anschrieben kommt nicht die ganze luft raus die er schluckt und hat dann paar stunden später bzw meistens in der früh wenn er aufwacht so starke bauchschmerzen…
ich weiß echt nicht was ich machen soll.. ich will nicht das er ständig weinend aufwacht. er tut mir irgendwie leid..
hat jemand auch so ein problem das das baby so viel luft beim stillen schluckt?
lg
luft schlucken beim stillen
Vielleicht könnte helfen ihn alle paar Minuten beim Stillen zu unterbrechen und aufstoßen zu lassen um ihn danach weiter zu stillen.
Meine kleine ist 2 Monate und hat auch das Problem dass sie beim trinken viel Luft trinkt. Was uns hilft ist lefax pump liquid.
Hallo!
Kannst du eventuell erkennen, warum dein Baby so viel Luft beim Stillen schluckt?
Meine Kinder haben beim Stillen immer dann viel Luft geschluckt, wenn die Milch mit „großem Druck“ aus der Brust kam, also immer am Anfang beim Stillen. Da hat es immer geholfen, erstmal ein bisschen Milch ablaufen zu lassen, zB in eine Stoffwindel. Wenn dann die Milch nur noch aus der Brust getropft (nicht mehr gespritzt) ist, haben meine Kinder keine Luft mehr geschluckt. Ich habe dann hin und wieder eine Tasse Salbeitee getrunken, um die Milchmenge etwas zu reduzieren. Zu viel Milch zu haben, ist auch nicht immer witzig.
Ansonsten kann ich Lefax auch empfehlen. Das hilft wirklich gut.