Hallo zusammen,
hatte erst einen Beitrag zu Warzen Stillen und abpumpen.
War nun beim Hautarzt und der hat Entwarnung gegeben.
Es war ein Fibrom auf meiner Brudtwarze laut Labor.
Soweit so gut :)
Habt ihr Tipps wie man am besten Stillen kann nach einem Kaiserschnitt:)
Ich hoffe so sehr dass es klappt
Wie habt ihr das hinbekommen? Wie oft habt ihr eurer baby angelegt?
Stillen nach Kaiserschnitt
Wichtig ist eigentlich immer Anlegen,Anlegen,Anlegen auch nach einem Kaiserschnitt.
Vllt hast du Vorweg die Möglichkeit eine Stillberatung zu kontaktieren, evtl gibt es eine im Wunschkrankenhaus, am Anfang keine Scheu haben und Hilfe einfordern.
Unser Sohn kam per KS, ich hab ihn von Anfang an nach Bedarf angelegt, in der ersten Nacht bestimmt alle zwei Stunden, dann hat er erst mal lange geschlafen und noch ganz viel Fruchtwasser ausgespuckt. Bis zum Beikost Start hatte er aber Tagsüber immer einen Rhythmus von 2-2,5h. Ab der zweiten bis ca 10 Woche wurde abends ab 17 Uhr bis ca 23 Uhr Dauer gestillt (Clusterfeeding)
Hallo, ich war die ersten Tage nach meinem Kaiserschnitt wirklich fertig. Das Stillen hat trotzdem immer gut geklappt. Im Krankenhaus habe ich mir anfangs öfter eine Hebamme zur Hilfe geholt. Daheim habe ich dann viel im Liegen gestillt, aber auch normal mit Stillpolster. Aja und am besten oft anlegen - dann klappt das mit der Milch auch von Anfang an. Alles Gute!
Huhu.
Denke es ist so wie beim Stillen bei einer natürlichen Geburt.
Anlegen wenn das Baby will 😉
Und schauen was bequem für euch ist.
Bei unsrer Kleinen gab ich etwas länger gebraucht bis ich auf den Beinen war,da hab ich mir dann auch viel helfen lassen von den Schwestern. Auf der Seite liegend stillen konnte ich z.b. erstmal gar nicht... Auf dem Rücken ging bei meiner Brust nicht. Da hat sie die Warzen nicht mehr richtig ansaugen können. Für mich war mit Stillkissen und das Baby mit dem Kopf zur Mitte und den Füssen zur Seite angenehmsten.. Das Bett kann man ja verstellen wie man will 😁
Aber ich denke das ist individuell.
Am Ende mussten wir zwar zufüttern weil Mäusi nicht richtig zunahm und mittlerweile gibts nur noch die Flasche aber das kam nicht vom Kaiserschnitt.
LG
Danke für die Tipps:)
Ich hatte vor zwei Wochen einen Notkaiserschnitt. Das Stillen klappt super. Man muss dir das Mäuschen einfach so schnell wie nur möglich an die Brust legen und ab da gilt: So oft anlegen wie nur möglich. Meine Tochter lag eigentlich unentwegt auf mir und ich legte sie nur ins Beistellbett, wenn ich duschen oder zur Toilette war. 🙈 Mittlerweile stillen wir nach Bedarf - das kann alle drei Stunden oder auch mal halbstündlich sein, weil sie clustert. :)
Vielleicht kann dir deine Hebamme Globulis gegen die Schmerzen der Nachwehen geben. Die fand ich furchtbar schlimm.
Und besorg' dir vorab eine gute Brustwarzensalbe. :)