Mittagessen wird verschlafen

Hallo,

Wie ist das bei euch? Aktuell haben wir oft Tage wo er jetzt genau schläft wenn wir essen. Geht ihr dann nachher essen und setzt euch dazu? Oder vorher was ja schon oft wieda halb 11 wäre oda dann abends? Bei blw ist es nicht so tragisch glaube ich oder?

1

Was soll daran tragisch sein? Die Menschheit hatte nicht schon immer Uhren. Essen muss sich nicht an Zeiten orientieren Sondern lediglich an Hunger.
Setz dich dazu wenn das Kind isst, verschieb euer Mittagessen ein wenig, damit ihr zusammen essen könnt, oder macht Mittags was kleineres und ein gemeinsames Abendessen draus. Frag nicht uns wann dein Kind essen sollte. Frag dein Kind wann es am ehesten Hunger hat.
Und schaut wie ihr das so gestalten könnt, dass es für alle irgendwie passt.
Wir essen immer unterschiedlich. Da wir nicht jeden gleich arbeiten und unsere Tage einfach nicht einheitlich zu strukturieren sind.

2

Wir essen abends alle zusammen warm. Mittags gibt's nur nen Snack, Brot, Brötchen manchmal Reste vom Vortag. Die große Schwester ist normalerweise bis 14 Uhr in der Kita und mein Mann von 6/7Uhr bis 17/18 Uhr arbeiten. Ich setzte mich aber immer mit dem kleinen zum Essen hin.

3

Wie fest ist euer Mittagessen? Als die Große ins Breialter kam, da war ihr Mittagessen um 11:30. Als sie im Kindergart war es 12:15-12:30 (dementsprechend auch für den kleinen Bruder, in der Babyphase war das verschoben). Als die Große in die Schule kam, haben wir alle um 13 Uhr gegessen und jetzt ist die Große in der weiterführenden Schule, da essen wir so 14 Uhr....

Ich weiß jetzt nicht was für ein Alter dein Kind hat. Wenn es ein Baby ist, dann ist es ihm ziemlich egal, ob ihr mitesst oder nur bei ihm seid. Allerdings wäre es schon schön gerade bei blw, wenn ihr auch esst. Könnt ihr euer Mittagessen dem Mittagsschlaf anpassen (wenn das so regelmäßig ist)? oder die Schlafphase anpassen?