Ihr lieben..
Ich habe vor 9 tagen unseren 2ten Sohn per Re-sectio entbunden.
Ich habe direkt im kreissaal 2 abstilltabletten bekommen da ich aus verschiedenen gründen nicht stillen wollte und konnte.
Bei sohn nr 1 habe ich es versucht und es is in einer voll katastrophe geendet.
Bis gestern abend war auch alles gut. Dann war etwas flüssigkeit aus der brust wo ich dachte naja kann ja mal passieren.
Heute früh dann mit brustschmerz und druck wachgeworden und prompt kam auch milch. Nicht viel aber doch schon ordentlich.
Ich merke auch das es ab und zu hart wird in der brust.
Habe rücksprache mit meiner hebamme gehaltenm pfefferminz tee salbei (hab ich leider grad nicht da) bh eng schnüren und kühlen..
Habt ihr noch ideen wie ich die milch weg kriege? Passend dazu is fie Blutung heut auch wieder da und stark.
Bei meinem ersten hat es ewig gedauert bis ich die nilch weghatte mit brust entzündung etc.
Bin um jeden Tipp dankbar.
Lg Meli mit leo und henning im Herzen Jan an der Hand
und Paul auf der Brust
Milch trotz abstilltabletten
1
Hallo
Ich musste eine Woche nach der Geburt abstillen. Ich habe mehrere Tage hintereinander die Abstilltabletten bekommen. Vielleicht bekommst du ja nochmals eine Tablette, wenn du einen Gynäkologen danach fragst.
Ich weiss jedoch nicht, ob es bei dir eine andere Situation ist, da du ja direkt die Abstilltabletten bekommen hast.
Ich habe auch einen kalten Quarkwickel um die Brüste bekommen. Vielleicht hilft dir das noch?