Hallo liebe Mamis,
Gibt es unter euch welche die trotz Vollstillen ihre Periode bekommen haben?
Bei mir ist das jetzt der Fall. Der kleine ist 4 Monate alt und wird gestillt. Hat die Periode irgendwelche Auswirkungen auf das stillen?
Periode strotz Vollstillen?
Hallo liebe Clea,
zwei Freundinnen ist es so ergangen. Sie haben voll gestillt und wenige Monate nach der Entbindung hatten sie ihre Periode wieder. Sie haben ein ganzes Jahr bzw. anderthalb Jahre und noch weiter völlig normal gestillt. Weder auf die Menge noch auf die Qualität der Muttermilch hatte es einen Einfluss. Still ruhig weiter, solange du möchtest. Alles Gute!
Okay. Das hört sich super an. Danke dir 😘
Bei der großen kam die Periode nach 6 Monaten. Ich hab sie eigentlich fast 12 Monate voll gestillt, weil sie keinen Brei mochte und breifrei erst ab 8 Monaten langsam ging.
Bei der kleinen kam die Periode nach 5 Monaten. Sie habe ich 6 Monate voll gestillt und jetzt mit 9 Monaten stille ich sie immer noch sehr viel (sie isst 2 Mahlzeiten am Tag vom Tisch mit oder bekommt Brei). Beide Male war der Zyklus gleich wieder total regelmäßig und beide Male gab es keinerlei Probleme beim Stillen 😊
Danke. Dann mache ich mir keine Sorgen 😊
Hallo,
Ich hatte trotz voll stillen, nach 3 monaten meine periode wieder regelmäßig.
Auswirkungen hat das keine :)
Ich still immernoch und meine Kleine wurde 6 Monate voll gestillt. Vier Monate nach der Entbindung hatte ich meine Mens wieder ;)
Mein kleiner ist 10 Wochen und ich habe meine Tage bekommen als er 8 Wochen war.
Ob das Auswirkungen aufs stillen hat, darüber hab ich mir keine Gedanken gemacht