Tipps bei Bauch

Hallo zusammen,

Langsam verzweifeln wir.

Unser kleiner, 4 Wochen alt, plagt sich nachts mit Bauchschmerzen.

Wor haben bereits die Nahnung auf Komfort umgestellt, alle möglichen Flaschen probiert und alle Tipps der Hebamme ausprobiert. Wärmekissen, Bigaia Tropfen, alle möglichen Globuli.

Sicher kennen das einige von euch...

Hat jemand einen weiteren Tipp für uns?

Liebe Grüße
Miri

1

Mit 4Wochen sollen ja die schlimmen Bauchschmerzen losgehen. Da graut es mir auch schon davor.

Wir geben BioGaia und bei Bedarf Sab Simplex und Kümmelzäpfchen. Die SabSimplex haben eine durchschlagende Wirkung. Danach geht es ihm schnell besser.

Ansonsten „fahren wir Fahrrad“ auf dem Wickeltisch oder legen uns Bauch an Bauch. Kirschkernkissen mag er nicht.

2

Hallo Miri!

Ich hatte bei meinen drei Kindern immer Lefax auf dem Nachttisch stehen. Das ist so ein Medikament zum Pumpen, das kannst du entweder auf die Brust geben oder in die Flasche. Nach einigen Minuten kann das Baby pupsen und so seine Luft im Bauch loswerden. Lefax kannst du nach Bedarf mehrmals täglich geben.

Ansonsten kann ich dir das Bäuchlein-Öl aus der Bahnhof-Apotheke empfehlen. Damit kannst du den Bauch deines Baby sanft massieren, lass dir das eventuell von der Hebamme zeigen. Bei unseren Kindern hatte das immer eine abführende Wirkung und nach einigen Minuten war die Windel voll.

Vielleicht magst du auch versuchen, dein Baby abzuhalten (über dem Waschbecken, der Toilette oder einer Schüssel). Unser Jüngster hat überhaupt nicht gern in die Windel gemacht, dafür hat es beim Abhalten umso besser geklappt. Als wir das rausgefunden hatten, waren die schlimmen Bauchschmerzen schlagartig besser.

Liebe Grüße
Spikey-Meikie