Welche pre und Flasche bei reinem Stillkind (11 monate)

Hallo zusammen,

Meine Tochter ist 11 monate alt und wird quasi noch voll gestillt. Quasi, weil sie zwar ab und an Brei ist , aber eben nur ab und zu und nur in kleinen Mengen.

Nun möchte ich mich nach langem hin und her doch impfen lassen und zumindest eine bis 2 Stillmahlzeiten abpumpen und verwerfen, auch wenn ich es theoretisch nicht müsste.

Nun habe ich mal nach Milch geschaut und bin völlig überfordert.

Die meisten schneiden so schlecht ab bei ökotest oder stiftung warentest. Aptamil ist mir ehrlich gesagt zu teuer, ich weiss ja auch gar nicht ob sie die Flasche überhaupt nimmt.

Hipp bio pre ist mit mangelhaft bewertet worden.

Welche Milch nehmt Ihr und welche Flasche ist am besten ?

Liebe Grüße

1

Huhu, wir hatten Bebivita und Avent Flaschen.

2

Warum willst du die Milch verwerfen ?!?

1.soll.so gut wie nichts in die Milch über gehen
2. Wenn doch was ankommt (was ich zum Beispiel hoffe) bekommt dein Kind wichtig Antikörper mit ,die es vor dem Virus mit schützt .
Ich wurde heut geboostert (habe alle 3 impfen in der Stillzeit bekommen) und Stille extra viel heute 😅😁

Und zum Thema Flasche : mein Sohn trinkt sein Wasser zum brei aus Flaschen,Flaschen mit Strohhalm und Becher...sobald er merkt,dass in einem dieser Teil Milch ,statt sein Wasser ist ..würgt er und trinkt nicht weiter.
Er verweigert Milch in jeglicher Form ,die nicht aus der Brust stammt .sogar mumi aus der Flasche .
Ich glaube,ich würde mir das Geld sparen .
Mein Sohn ist übrigens 10 Monate,und wird sonst am Tag kaum noch gestillt....aber wenn er "darf"...dann freut er sich 🤣
(Bin seit 2018 entweder schwanger oder am stillen...hatte langsam keine Lust mehr,daher der Versuch,ob er eine Flasche nimmt ...naja...ein Versuch waren so 10-20 Versuche )

Alles liebe

3

Ich habe auch keine stillmahlzeit verworfen :) halte das auch für schwierig, weil es gut sein kann, dass das Kind gar keine Flasche annimmt. Manche Eltern suchen wochenlang nach einer Flasche für das Kind. Außerdem ist die Antwort auf die Frage der TE eigentlich schon in ihrem beitrag: alles an pre ist nicht gut bewertet. Dann lieber weiterstillen! Die zwei Mahlzeiten machen den braten auch nicht fett. Erstens kann die plötzliche Umstellung die Verdauung des Kindes zerschießen und zweitens wurden erst nach 10-14 Tagen Antikörper in der muttermilch nachgewiesen, weil der Körper natürlich erst Zeit braucht, um auf die Impfung zu reagieren. ☝🏻 Also dann müsste man erst später stillpausen einlegen und dann aber für wie lange? Was hat die Pause für einen Hintergedanken?

4

Ich würde auch weiter stillen, bzw hab das auch gemacht (wurde in der Stillzeit geboostert). Wenn du aber für dein Gefühl 1, 2mal die Flasche geben willst, würd ich da abgepumpte Milch geben nach Möglichkeit. Denn das ist nicht oft, dafür (und vor allem auch zum Testen ob dein Kind die Flasche nimmt) musst du ja nicht extra Pre kaufen. So is immerhin der Geschmack der gleiche (hab aber schon gelesen, dass der sich ändert, wenn die Milch eingefroren war). Mein Sohn nimmt, wenn er grad Lust hat die normale Flasche von Avent. Da hat er allerdings noch nie mehr wie 40 ml getrunken, hab aber noch keine andren getestet.

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Was bringt es dir,wenn das Baby die Flasche mit Saft nimmt,aber nicht mit Milch (wie bei uns )

Mit der Muttermilch bist du aber nicht mehr aktuell 🙃

Die aktuellen Studien haben gezeigt,das soooo wenig in der mumi ankommt,was kaum der Rede wert ist.

Ich kenne so viele stillende Frauen die geimpft wurden,und nie hat man dem Kind überhaupt etwas angemerkt 😃

Ich finde es unverantwortlich sich NICHT impfen zu lassen und als Mama auf der intensiv zu landen ...wenn es dumm läuft

Eine Meinung haben OK,aber mit solchen ausdrücken um sich zu werfen finde ich schon arg daneben 😃

7

Hallo,
ich habe mich nach den Tests für Milupa entschieden. An Flaschen haben wir Lansinoh, das ging bei den Zwillingen am Besten. Die wurden gestillt und zugefüttert.
Wie ein Großteil meiner Vorrednerinnen hab ich einfach weiter gestillt bei der Impfung. Da du das aber nicht möchtest, würde ich vermutlich abpumpen. Also entweder direkt vor der Impfung stillen, dann abpumpen und verwerfen. Dein Kind sollte mit 11 Monaten ja ein bisschen durchhalten, zur Not nochmal eine Portion Lieblingsessen außerhalb der Reihe anbieten.
Alternativ abpumpen und die Milch dann mit der Flasche geben.
Extra pre und Flasche würde ich wegen den 2x vermutlich nicht kaufen und würde es daher mit Variante 1 probieren.
Liebe Grüße
blubb