Welche Pre Nahrung

Hallo alle zusammen

Ich Stille seid Geburt,mein fast 5 Monate altes Baby, mit abgepumpter Muttermilch da stillen an der Brust aus mehreren Gründen nicht funktioniert.

Ich möchte nun so langsam auf pre Nahrung umstellen.weil ich es so langsam leid bin alle 3 Stunden abzupumpen, nicht mehr flexibel draußen sein zu können.nach 3 Stunden wieder zu hause sein zu müssen,nachts abzupumpen und in der Zeit zu zu sehen das der kleine nicht wach wird usw...
Bitte jetzt keine Diskussion ,wie ich dem kleinen die MuMi verwehren ehmen kann usw.ich weiß das ist immer ein grosses thema aber ich hab mich entschieden weil ich einfach nur noch gestresst dadurch bin und auch ziemlich fertig davon.nicht n der Brust stillen und andauernd abpumpen zu müssen, sich an die Zeiten halten zu müssen usw ist sehr nerven aufreibend.und welches baby mag schon eine gestresste mami.also lieber auf pre umstellen.

Habe nun viele Berichte gelesen kann mich aber nicht entscheiden.
Welche pre Nahrung nimmt ihr und könnt ihr empfehlen?

Alles Liebe euch und frohe Weihnachten 🎄

1

Bebivita ist super , unsere kleine hat keine Probleme damit ☺️

2

Aptamil Pronutra pre

3

Ich habe bei beiden Kindern Bebivita genommen und sie haben es gut vertragen. Die Nahrung ist verhältnismäßig preiswert und fast überall erhältlich. Daher kann ich Bebivita auf jeden Fall empfehlen.

4

Erstmal großen Respekt, dass du das 5 Monate durchgehalten hast mit dem abpumpen 👍🏻 Das schaffen nicht viele. Lass dir daher bloß kein schlechtes Gewissen einreden…

Bezüglich der Pre ist es tatsächlich schwierig was zu raten. Denn was ein Baby super verträgt führt beim nächsten zu Bauchweh. Eventuell werdet ihr ausprobieren müssen, wobei ich euch wünsche, dass die erste Pre einfach schon super funktioniert.

Wenn ihr noch nicht mit Beikost angefangen habt und es eine Neigung zu Allergien in der Familie gibt, wäre es eine Überlegung wert mit HA Pre anzufangen. Nach Beikosteinführung ist das nicht mehr nötig, da die Babys dann eh Allergenen ausgesetzt sind. Allerdings soll HA Pre etwas bitter sein. Da müsste man dann schauen, ob das Baby das akzeptiert, wenn es die eher süße Muttermilch gewöhnt ist.

Wir haben damals mit Beba angefangen, da es die auch im Krankenhaus gab, sind dann aber irgendwann zu Hipp gewechselt. Am Anfang noch HA Pre, dann die Bio Pre und die trinkt die Maus auch mit 3 Jahren noch gerne.

Ich drücke die Daumen, dass ihr die richtige Nahrung findet.

Alles Gute 🍀

8

Vielen lieben Dank.Vorallem für das Lob zwecks durch halten. .das ist lieb von dir und baut mich sehr auf.Man hört ja leider sehr viel wen man so eine Entscheidung trifft.und auch danke für den Tipp..
Er hat nun seine erste Flasche Pre hinter sich von hipp.Die erste Flasche wurde schoneinmal gut vertragen 😉 hoffe das bleibt so wenn ich die dosis immer und immer mehr austausche

5

Hier gab's Similac, gibt es nur bei Amazon. Ohne Palmöl und wurde super vertragen.
https://www.amazon.de/Similac-Gold-Anfangsmilch-Phase-Palm%C3%B6lfreie/dp/B094F9Z94H/ref=sr_1_2?adgrpid=73018108762&gclid=CjwKCAiAtouOBhA6EiwA2nLKHy8SF2OR54nChXSWWNdptJD3nOUuNG9WgIZI1FUKnoVLWoUCbIDwhhoC11QQAvD_BwE&hvadid=353393785654&hvdev=t&hvlocphy=9061132&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=10963162087491603445&hvtargid=kwd-358976478633&hydadcr=8179_1722718&keywords=similac+deutschland&qid=1640182097&sr=8-2

6

Aptamil profutura. War glaube ich auch Testsieger 🤷🏼‍♀️

7

Wir hatten von Anfang an Bebivita und hatten nie Probleme damit.

9

Also ich kann nur von uns sprechen und der absoluten Empfehlung meines Kinderarztes der Hipp verteufelt😂 wir hatten anfangs, man will ja schließlich nur das beste für sein Kind, die Hipp bio combiotik gefüttert und wochenlang elendige Bauchschmerzen bei dem kleinen. Jede Flasche mit Fencheltee UND lefax.. es war nicht schön. Bis mein Kinderarzt mir zu Bebivita riet die er schon seit 20 Jahren empfiehlt. Und was soll ich sagen…seit der ersten Flasche quasi keine Bauchschmerzen mehr, ein ruhiges Baby und seitdem nie mehr lefax gebraucht!! Dazu kostet sie nur ein Bruchteil von der Hipp und isr in jedem Supermarkt zu haben. Mein Kia meint das man getrost und voller Überzeugung diese Milch füttern kann da Babynahrung streng kontrolliert werden MUSS und von daher es bei den meisten nur Geldmacherei ist.. mit Babys kann man nunmal viel Geld verdienen!

10

Noch eine Stimme für Bebivita 🙋🏼‍♀️☺️
Nehmen wir von Anfang an und klappt super.
Man bekommt sie überall (dm, Rewe, Edeka….) und sie ist im Gegensatz zu anderen echt preiswert :)
LG Anne