Hallo zusammen
Hab da mal eine Frage, meine Tochter wird am 25.
6 Monate alt, ich stille sie voll.
Wan kann ich mit beikost starten, also ich hab es nicht eilig will noch länger stillen.
Was sind das für anziehen, das sie bereit ist für beikoststart.?
Und wie fange ich da am besten an.
Hab da noch keine Erfahrungen.
Liebe Grüße
Baby 6 Monate. Wan beikoststart, auf "Anzeichen " warten?
Google doch einfach mal Beikost Reifezeichen.
Nur weil du mit Beikost startest, hörst du aber ja noch lange nicht auf zu stillen. Und ich glaube auch nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen frühem/spätem Beikoststart und frühem/spätem Abstillen gibt.
Wie du am besten anfängst, kann man so pauschal schlecht beantworten. Du kannst natürlich klassisch mit Brei starten. Da bietet sich für den Anfang Kürbis oder Pastinake an, oder auch Möhre, falls ihr keine Probleme mit Verstopfung habt. Du kannst aber auch von Anfang an festes essen anbieten. Google mal BLW und lies da ein bisschen was drüber. Ich persönlich denke nicht, dass es da das eine einzig wahre Konzept für Beikost gibt. Wichtig ist, dass es für dich und dein Baby passt.
Liebe Grüße
Es wurde eigentlich bereits alles gesagt. Bei Breifreibaby findest du viele Infos zu den Reifezeichen und viele Rezepte und Tipps. Und ja nur weil du mit der BEIkost anfängst heisst dies lange nicht, dass du abstillst. Wir stillen mit 13m nach wie vor nach bedarf. Klar wird es irgendwann weniger, aber vom abstillen sind wir noch lange entfernt.