Langsam abstillen.... Erfahrungen?

Huhu

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt. Ich würde gerne so langsam abstillen, aaaaaber....

Er isst schon prima bei uns mit, möchte dennoch permanent an die Brust. Das ist so sein "Ding" zum runter kommen oder einschlafen 🙈 vormittags wenn ich arbeiten bin (ja ich gehe in der Elternzeit 2-3 Vormittage die Woche arbeiten und der kleine Mann kommt selbstverständlich mit) schläft er ohne Brust im Kinderwagen ein. Da klappt es eigentlich prima, aber wehe wir sind Zuhause. Da schläft er nur an der Brust ein. Ich habe keine Ahnung wie ich ihn das abgewöhne.
Es klappt auch mal, dass er eine Flasche pre nimmt und auch super trinkt, aber dennoch quengelt er und will irgendwann wieder die Brust 🙈
Standhaft versuche ich zu bleiben, aber es gelingt mir leider nicht immer.

Hat jemand Tipps für mich oder mag seine Erfahrungen schreiben? Vielleicht kann ich mir "eine Scheibe von abschneiden"!?

Auch mit den Einschlafstillen abgewöhnen... jemand einen guten Rat/Tipp?
Ach, Schnuller nimmt er absolut nicht, darauf wird nur rumgekaut und mit gespielt.

1

Acht Monate ist ja noch jung (hatte auch mit zehn Monaten komplett abgestillt), da würde ich erstmal ein. schmusetuch nehmen und ihm dies beim stillen immer in die Hand drücken-Das kann er dann statt deiner Brust zum Einschlafen nehmen. Stopfe es tagsüber in deinen bh damit es nach dir riecht. Hat bei uns einige Zeit gedauert aber seit ich nicht mehr stille ist es sein Heiligtum!

Lg

2

Das ist eine sehr gute Idee, lieben Dank ... Werde ich mal versuchen:-)