Hallo miteinander,
Ich erhoffe mir hier ein wenig Rat.
Unser Knirps ist nun 8 Monate alt und mit dem Essen/Trinken klappt es momentan überhaupt nicht. Er isst Mittags kaum Brei, er hat noch nie wirklich viel an Brei gegessen, immer nur 3-4 Löffel. Was er aber im Ganzen verschlingen könnte ist Obstbrei. Abends Brei klappt mittlerweile ganz ok. Ansonsten bekommt er die 1er Aptamil. Da trinkt er am Tag 3-4 Flaschen à 200 ml. Seit einer Woche trinkt er vor dem Schlafengehen eine Flasche, ca. 19 Uhr, dann um 23 Uhr und meistens noch um 03.30 Uhr eine. Er trinkt sie alle komplett aus. Er hat ein paar mal bisher durchgeschlafen. Darum geht es mir aber nicht, es macht mir nichts aus aufzustehen und ihm ein Fläschchen zu geben. Seit ein paar Tagen trinkt er aber auch seine Flaschen ab und zu nicht mehr aus, also tagsüber. Normales Wasser oder Tee trinkt er noch nicht, er kaut eher auf dem Aufsatz rum. Jetzt weiß ich nicht ob ich mir Gedanken machen soll, oder ob solche "Phasen" auch normal sind. Er macht an für sich einen fiten Eindruck, er lacht viel, zieht sich an Möbeln etc. hoch, brabbelt vor sich hin. Wir sind aber auch aktuell im 37-Wochen-Schub. Könnte es vielleicht auch mit dem zusammenhängen? 🤔
Vielleicht hat jemand einen Ratschlag für mich 😊
Allen schonmal eine frohe und besinnliche Weihnacht 🎄
Baby 8 Monate isst/trinkt schlecht
1
Es gibt immer mal Phasen in denen etwas weniger oder mehr gegessen wird, als normal. Da musst du dir keine Sorgen machen, so lange dein Kind fit und fröhlich ist. Wenn er Brei nicht so gerne mag, könntet ihr es auch mal mit Fingerfood probieren. Und beim Wasser einfach immer weiter anbieten und vielleicht mal andere Trinkgefäße probieren, da gibt es ja unterschiedliche Vorlieben.
Schönes Weihnachtsfest 🎄