Von MuMi auf Pre Umstellung

Hallo alle zusammen,

Wie hat bei euch die Umstellung von MuMi auf Pre Nahrung geklappt. Haben eure Kids das gut vertragen? Wie schnell ging bei euch die Umstellung?
Mein kleiner hat gestern und heute je 1 Flasche Pre von Hipp bekommen und bis jetzt alles tutti...wie schnell meint ihr kann ich die nächste Flasche usw einführen?

Frohe Weihnachten alle zusammen.

1

Ich würde immer erst von der Brust trinken lassen. Den Druck wegtrinken lassen und dann bis satt eine Flasche anbieten. 🤷🏻‍♀️
Alternativ den Druck wegpumpen und die Flasche ganz anbieten.
Ich habe immer erst mumi und dann bis satt pre gegeben. Morgens uns mittags reichte die Mumi noch aus. Nachmittags und abends gab es nur pre.

2

Das war bei uns kein Problem.
Ich würde mich bei der Geschwindigkeit tatsächlich vor allem nach deinen Brüsten richten. Es ist am schonendsten, wenn sie Zeit haben sich an den Wegfall einer Mahlzeit zu gewöhnen. Also ich würde wohl so alle 2-3 Tage eine weitere Flasche geben und da das Stillen wegfallen lassen.

3

Ich stelle auch gerade um. Ersetzte jede Woche eine Mahlzeit durch eine Flasche. Bis zum Schluss komplett alle Mahlzeiten ersetzt worden sind. Aktuell bekommt sie tagsüber nur Flasche und abends nachts stille ich noch.
So haben meine Brüste genug Zeit sich daran zu gewöhnen weniger Milch zu produzieren. Und Baby hat auch genug Zeit sich umzustellen.