Hey,
meine Tochter (fast 5 Wochen alt) schreit abends an der Brust, wenn Milch kommt seit 2 Tagen jetzt. Sie nuckelt erstmal und es ist alles ok und wenn Milch kommt hört sie auf zu nuckeln, lässt los und schreit. Das Ganze ist aber nur abends so und auch nur für max. 1 Stunde, dann trinkt sie wieder ganz normal und schläft dann irgendwann ein. Tagsüber trinkt sie auch ganz normal ohne Probleme. 🤷♀️ Ich denke, dass sie Bauchschmerzen hat, verstehe aber nicht, warum das immer nur abends für wie gesagt max. 1 Stunde so ist. Ich habe schon überlegt, ob es an irgendwas liegen könnte, was ich zu mir nehme, aber da fällt mir nur das Glas Milch ein, was ich seit 2 Tagen immer zum Abendessen trinke. Kann es daran liegen? 🤷♀️ Was denkt Ihr?
Liebe Grüße 💞
Baby 5 Wochen - schreit abends an der Brust
Ich denke es liegt bestimmt nicht an der Milch. Sondern weil sie kein Hunger hat?
Das macht meiner irgendwie auch so
Er nimmt die Brust aber zickt schon extrem beim nuckeln.
Manchmal kommt dann ein Bäuerchen und dann trinkt er wieder.
Aber woran es genau liegt weiß ich auch nicht.
Am bäuerchen liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit bei dir. Das hat unserer auch manchmal. Er hat Hunger, aber schreit wenn man ihm die brust gibt. Sobald das bäuerchen raus ist, kann man ihn anlegen und alles ist super. Wenn man aufstoßen muss, kann man halt nichts trinken auch wenn man noch so Hunger hat.
Hallo,
wenn du die Milch seit 2 Tagen abends trinkst und die Kleine seit 2 Tagen abends weint, würde ich die Milch morgen einfach mal testweise weglassen und schauen, ob es vielleicht doch daran liegt.
LG
Zur Ergänzung: Ich glaube zwar nicht, dass es daran liegt, aber probieren würde ich es trotzdem.
Hört sich an,als wenn sie nuckeln will,aber eben nicht trinken.und deswegen meckert sie,weil Milch kommt
Hat sie einen Schnuller ?sonst den einfach Mal anbieten in dem Moment ?
Sonst wird sie aber auch lernen zu nuckeln,ohne das Milch kommt.dquert aber ein wenig 🙃
Halte durch . Das geht vorbei
Kenne ich auch so. Wenn meine Tochter nuckeln will aber Milch kommt schreit sie auch…
Meiner macht das, wenn er zu müde zum trinken ist. Also wenn er übermüdet ist. Er will trinken, aber es ist ihm zu anstrengen. Dann leg ich ihn einfach hin und gehe weg. Er schläft dann meist schnell ein und wird nach 30min wieder wach und will wieder trinken. Aber, wenn er dann noch immer zu müde ist, wiederholt sich das ganze ein paar Mal bis er nach 1-2 Stunden genug Energie hat um seine 15min zu trinken und Bissel besser zu schlafen.
Wenn ich ihn früher stille, dann passiert das mit dem Schreien gar nicht