Hallo ihr Lieben,
Bin etwas ratlos. Mein 9 Monster alter Sohn mag überhaupt keinen Mittagsbrei mehr. Das ist auch absolut in Ordnung für mich. Allerdings mag er auch kaum was anderes. Habe schon cous cous mit Gemüse, Nudeln mit Tomatensauce, Nudeln mit Bolognese usw halr nicht püriert sondern Rezepte für Kleinkinder ohne Gewürze versucht er isst 3 bis 4 löffel und das wars. Stelle ich ihm aber Brot hin mampft er bis zu 2 Scheiben. Letztens habe ich einen Möhren Kartoffel Eintopf fpr meinen Mann und mich gekocht ubd ihm dann das Gemüse raus gefischt das hat er auch gegessen. Wsr dann allerdings natürlich leicht mit Gewürzen. Ansonsten gehen trockene Nudeln, Hähnchen und ab und zu mal Möhre. Er soll sich aber meiner Meinung nach nicht nur von trockeneb Nudeln uns Brot ernähren. Habt ihr Ideen. Morgens frühstückt er ganz normal mit uns mit sprich Brot mit butter oder frischkäse und Gemüse und abends gibt es selbstgemachten Abendbrei und meist noch eine Scheibe Brot oder je nachdem wenn wor abends warm essen isst er dann was kleines wie trockene Nudeln oder wie eben beschrieben mit. Obstbrei könnte er natürlich zu jeder Zeit essen
Mein Sohn 9 Monate mag keinen Mittagsbrei mehr. Vorschläge?
1
Ich würde ihm einfach etwas von eurem essen abgeben. Gewürze dürfen da ruhig dran sein, nur mit Salz sollte man vorsichtig sein. Ich hab in dem Alter dann meistens vor dem salzen etwas für meine Töchter beiseite gestellt.
Ansonsten kannst du ja auch mal Gemüsemuffins oder Gemüsewaffeln probieren, wenn er Brot mag, geht das bestimmt auch gut.
Die Seite breifreibaby.de wird hier auch nicht umsonst so oft empfohlen, da gibt es wirklich viele tolle Rezepte.
Liebe Grüße 🎄
2
Vielen Dank für.deine antwort