Kennt das jemand? Sehr komplex

Halo ihr Lieben ,
Mein kleiner hat jetz 5 Wochen . Habe von Anfang an gestill was sehr schwer war aufgrund verkürztem zungen bandchen meines Sohnes. Er nahm sehr viel ab und musste so schon am 3ten tag im Krankenhaus Milch beifüttern . Ich bekam da Nan Evolia 1 beigefütter so unehfähr 3 mal am Tag.Er nahm sehr gut zu so aufeinmal
so vor 10 Tagen nahm er nicht mehr zu . Er schläft beim stillen nach 5 Minuten ein, wevke ihn immer wieder aner dan saugt er nicht mehr dran ,ich merke auch dass er mit der Zunge irgendwie nicht ganz unger den Nippel kommt. Auf jeden Fall ist das stillen ganz anders als bei meinem ersten Sohn den ich 6 Monate vollgestillt habe .. Seit 6 Tagen fing er dan auch noch an abzunehmen. So ich mega verzweifelt ,habe dan immer mehr zugegüttert und immer weniger gestillt . Stille jetzt vlt noch 2-3 mal am Tag . Also eigentlich wenn ich so weiter mache ,bin ich am abstillen . Er nahm alle 4 h ungefähr 100 ml zu sich , machte ich ihm aber alle 3 h Milch so trank er nur 30 ml oder gar nichts. Somit gab ich ihm alle 4 Stunden. Das problem ist so bekam er weniger fläschen und trank immer unter der empfohlenen Trinkmenge . , Er hat jetzt in 5 Tagen 150 gr abgenommen .so natürlich habe ich dem Kinder artzt angerufen und der Hebi. Sein Geburtsgewicht 3650gr und sein jetziges mit der Abnahme 4400gr. Eigentlich wenn man auf den Monat schaut ,hat er soch gut zugenommen .So nun seit 2 Tagen trinkt er insgesamt vielleicht 70-80 ml mit viel Motivation. die ersten 50 ml un dan fängts an . Er streckt sich ,pupst sehr viel und fängt an zu würgen immer wieder und weint . Das alles während dem trinken . Wir hben ectra anti kolik flaschen ,schütteln die flasche nicht, halten ihn aufrechter beim trinken ,lassen ihn zwischendurch bäuerchen machen . . Er zeigt mir dass er nach 50 ml nicht mehr will.. Probier immer wieder aber will ihn ja nicht zwingen . So nun meinte die Hebamme ,es wäre besser auf eine Pre Milch umzustellen und ihm so öfters zu geben aber nur kleine Mengen so 60 ml . Seit gestern geb ich nun hipp Combiotik Pre aber natürlich hat sich noch nichts geändert ,das brauch ja . So meine große angst ist dass es weiter geht mit dem durchstrecken würgen und weinen während der flasche . Das soannt mich sehr an . Kennt jemand dieses Phänomen ? Ich bin ehrlicherweise auch nicht bereit nochmals in pasr wochen die Milch zu ändern ,find das eigentlich auch nicht gut . Hab jetzt nur Pre damit ich kein abstand von 3 h halten muss.. oh man ich seh es schon ,werde hier gesteinigt🙈

1

Du hast einen "Fahrplan" von der Hebi bekommen. Mach das jetzt mal ein paar Tage und wieg dann noch mal.

Wenn er dann Montag oder Dienstag nochmal angenommen hat, ruf den KiA nochmal an. Wurde das Zungenbändchen korregiert? Ansonsten wäre das ja noch eine Option.

Alles Gute!

3

Hallo:) ja Zungenbändchen qurde korrigiergt aber es muss wieder geschnitten werden da das Zungenbändchen wieder etwas zusammengewachsen ist. Also es macht mir nur Angst, ich komme höchstens auf 600 ml milch am Tag. Fahre jetzt mal den Plam wie du erwähnt hast aber es lässt mich nicht ruhig dass er so schlimm auf die Milch reagiert. Hebamme meint ich müsse das dringend kontrollieren lassen ,aber ich lese schon im forum dass es einigen so erging mit dem würgen , zappeln und nicht mehr trinken . Danke dir🙂

5

600 ml ist aber absolut normal! #pro

weitere Kommentare laden
2

Ich musste in den ersten zwei Wochen auch zufüttern. Wenn du noch stillen willst, dann solltest du vielleicht abpumpen. Sonst geht ja die Milchproduktion zurück. Auch lernt dein Kind nicht richtig der Brust zu saugen. Bei mir war das am Anfang so, dass ich angelegt habe und dann als sie keine Lust hatte noch mit abgepumpter Milch nachgefüttert.

4

Hallo, ja ich werd mir am Montag eine Pumow kaufen die ich mit tragen kann. Der erste ist erst 20 monate und geht schlecht abzupumpen wenn ich alleine bin mit den 2 .danke aber🙂

9

Hast du mal einen anderen Sauger probiert? Der Muttermilchsauger von Medela klappt auch bei Pre Nahrung. Damit hab gute Erfahrungen gemacht