Hi,
mein Sohn (jetzt 5,5 Monate alt) bekommt seit gut 2 Wochen Brei. Bisher hat er pures Gemüse aus dem Glas bekommen (Möhre, Pastinake und Kürbis). Wir haben jetzt gelesen, dass man nach 1 bis 2 Wochen schon Gemüsebrei mit Kartoffeln gibt. Wir haben jetzt jetzt noch 11 Gläser pures Gemüse. Sollen wir die noch so geben, oder soll ich lieber jetzt (nach 16 Tagen) gemüsebrei mit Kartoffeln geben? Oder kann ich in den puren Gemüsebrei auch gekochte Kartoffeln dazu mischen? Wäre zu schade die ganzen Gläschen weg zu werfen.
LG
Kartoffeln in Brei geben?
Wie wäre es, wenn du von eurem Essen die Sättigungsbeilage nimmst (Kartoffeln oder Reis) und die einfach (zerdrückst) dem Gemüsebrei untermischst?
Dein Beitrag lässt mich kopfschüttelnd zurück.
Es gibt auch Reisflocken zu kaufen, wenn dir Reis zu stückig ist. Die Kartoffeln gut zerdrücken (ggf. mit Butter, um sie cremiger zu machen).
Und bevor du in einer Woche fragst, ob du Gläschen wegwerfen musst: Es gibt auch Fleischbrei zum dazurühren zu kaufen.
Hi!
Mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn er gern Gemüse isst, gib ihm Gemüse.
Alle Länder machen es anders und da hört man auch nicht dass es verkehrt wäre.
Klar kannst du mischen. Ich mische ganz oft, gebe zb einen Teil Gläschen und mache selbstgedünstetes Gemüse oder Kartoffeln oder was auch immer drunter. Oder ich taue etwas von meinem eingefrorenen Brei auf und pimpe das noch mit frischem Gemüsebrei oder mit Fleischbrei aus dem Gläschen etc.
Ich hatte das bei Gemüse + Kartoffel. Hatte da noch ne Menge übrig und hab zur Fleischeinführung einfach immer ein halbes Glas von dem einem mit einem halben Glas von dem anderen gemischt. Und am nächsten Tag eben von beiden jeweils die andere Hälfte, bis mein Übervorrat aufgebraucht war.