Hallo zusammen. Folgende Eckdaten schon mal vorab:
Meine kleinen ist am 5.9 geboren, wiegt knapp 7 Kilo auf 62 cm, bekommt am Tag ca 840-960 ml pre Nahrung.
Seid zwei Wochen schaut sie uns aktiv beim Essen zu und macht schmatzgeräusche. Seid einer Woche verflogt sie immer meine Gabel/Löffel und macht dabei den Mund auf und zu. Natürlich landet der Löffel dann in meinem Mund und sie fängt dann nach dem 3-4 Bissen an zu schreien und windet sich in der neugeborenen Aufsatz. Wir können nicht mehr in ihrer Anwesenheit essen oder trinken weil sie es haben will. Sie bekommt ihre Vitamin d auf einen kinder Löffel mit pre. Wenn sie den sieht dann macht sie den Mund schon auf und spuckt den auch nicht aus oder so.
Mein Mann meinte ich kann doch schon mal pastinake kochen und ihr geben aber das ist meiner Meinung nach zu früh.
Ich weiß nicht was ich da machen soll. War jemand in der gleichen Situation und wie konntet ihr sie lösen außer das ihr nicht mehr vor ihr essen und trinken soll 😅 sie kann ihren Kopf super halten und sitzen wenn ich sie auf den Schoß nehme auch.
Baby will schon mit essen?
Ich würde warten, bis sie den 4. Monat vollendet hat und dann versuchen ihr Brei zu füttern. Entweder mag sie es und ihr habt halt zum frühstmöglichen Zeitpunkt angefangen oder sie mag es doch nicht und dann wartet ihr eben weiter ab.
Wir haben auch sehr früh mit Brei angefangen und hatten keine Probleme.
Also am 5.2 wenn ich es dann richtig verstanden habe oder? Früher wollten wir auch nicht anfangen.
Nein, der vollendete 4. Monat ist am 5.1., also dann, wenn sie 4 Monate alt ist und damit der 5. Monat beginnt.
Wenn ihr aber eh noch gerne länger warten wollt, klappt ja vielleicht das mit der Muttermilch auf dem Löffel füttern wie jemand schrieb.
Interesse am essen ist kein Beikostreifezeichen. Breifreibaby erklärt segr gut, wie weit das Baby sein sollte bevor mit Brei, oder Breifrei gestartet wird.
https://breifreibaby.de/beikostreife/
Danke das schau ich mir mal in Ruhe an.
So war es mit unserer Maus auch, hab ihr dann einfach Muttermilch mit dem Löffel „gefüttert“. Fand sie prima und ich hatte keine Bedenken in Bezug auf Bauchweh oder so 🙂
Das werd ich dann mal mit der pre probieren. Danke