Wie oft habt oder legt ihr eure kleinen an die Brust an? Meine trinkt manchmal jede Stunde und manchmal meldet sie sich gar nicht.. ab wann muss ich sie zum anlegen wecken?
Wie oft 5 Tage altes Baby anlegen?
Schlafende Babys weckt man nicht. Es sei denn sie haben eine Gedeihstörung und sind unterernährt.
Stündlich ist ganz normal. Ich habe auch nahezu stündlich angelegt. Nachts in etwas größerem Abstand. Ab 17 Uhr lag sie mindestens 2 Std am Stück an meiner Brust. Clusterfeeding.
Was soll ich denn machen wenn sie sich 3-4h nicht meldet?
Warten 😊 wenn sie normal zunimmt pssst das so. Sie meldet sich schon, wenn sie hunger hat.
Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Hast du denn eine Hebamme? Bei mir war es so, dass die Hebamme mir beim ersten Kind gesagt hat, ich soll es nachts alle drei Stunden wecken, um es zu stillen.
Beim zweiten und dritten hat sie mir gesagt, dass ich die Babys schlafen lassen kann. Die beiden haben von Anfang an gut getrunken und gut zugenommen. Da war das überhaupt kein Problem.
Du kannst davon ausgehen, dass dir Hebamme und Kinderarzt gleich Bescheid sagen, wenn dein Baby öfter angelegt werden muss. Ansonsten kann ich dir nur raten, zu genießen, dass dein Baby einige Stunden am Stück schläft
Nach Bedarf. Ich habe mein Baby nie geweckt, obwohl meine Hebamme sagte, ich soll es tun.
Mein Baby war in dem Alter praktisch nur an der Brust und haben gekuschelt. ❤️
Es kam schon ein paar Mal vor, wo mein Baby erst wieder nach fünf Stunden getrunken hat.
Ich hab meine Kinder auch nie geweckt! Muss man auch nicht, wenn sich alles normal entwickelt - wie du ja nun schon mehrfach hier gelesen hast 😊
Bei so jungen Kindern ist halt wenn die Trinkabstände länger als 4 Stunden sind das Risiko einer Gelbsucht erhöht, der Teufelskreis dabei ist durch die erhöhten Billiwerte werden die Kinder dann noch müder und trinken noch seltener was die Werte steigen lässt.
Wir in der Stillberatung sagen die Kinder sollen auf mindestens 12 bis 14 Mahlzeiten pro Tag kommen.