Mein Sohn vier Monate hat seid zwei Monate ziemlich großen Bauch er bekam seid der Geburt pre nahrung Bebivita
Er hatte ganz dolle Bauch weh das er nach jede Flasche verkrampfte und sehr viel weinte nur tragen hat geholfen .
Die Kinderärztin und auch ich selber Als Laktoseintolerante haben gedacht er hat vll eine Kuhmilchunverträglichkeit oder eine andere Allergie
Dan verschrieb sie mir genau vor eine Woche Neocate Spezial Nahrung .
Er hat vorher immer pro Flasche 90 bis 120 ml getrunken und seid er die Nahrung bekommt nur noch so 60 ml
Zusätzlich hat er sehr heftigen durch CH fall dadurch bekommen und irgendwie noch schlimmere Bauchschmerzen .
Ich war heute bei einem Vertretungsarzt weil mein Sohn ein Magen Darm Infekt zusätzlich seid zwei Tagen hat und dadurch noch schlechter trinkt er hat mir Fragen gestellt ob es ihm sofort hochkommt wen er getrunken hat und leider ist es so das er das zeug erbricht ich weiß jz nicht ob es an dem Infekt liegt oder ob er das Neocate nicht verträgt .
Der Arzt hat ihn zusätzlich gewogen und ja er hat 150 gramm abgenommen.
Jz hat er mir eine Anti reflux Nahrung empfohlen die ich ihm dan grade gegeben habe und siehe da er hat alles schön ausgetrunken und sich danach nicht mehr übergeben .
Nur nach circa eine stunde kam der ganz große Blähbauch zurück was bei der anderen weg war .
Ich bin so verzweifelt 😫
Mein sohn ist in der 36 ssw geboren er hat ein stridor ein weichen Kehlkopf und die Ärzte meinten er muss zunehmen und wen er kräftiger wird verwächst das und der Kehlkopf wird härter .
Ich hab jz gesagt ich lass das mit dem Neocare und gebe ihm diese rf Nahrung
Hauptsache er nimmt wieder zu und sein Wohlbefinden erhält er wieder trotz sein blähbauch und Bauchschmerzen das ist zwar auch nicht schön aber besser als das er abnimmt nichts trinken will und durchfall hat .
Hat einer von euch Erfahrung mit dieser spezielNahrung Neocate für alle Allergien gedacht.
Und haben es eure babys sofort vertragen oder hat es gedauert ?
Ich habe nur eine Woche ausgehalten jeden Tag habe ich mir gesagt morgen wird es besser dan wieder morgen wird es besser aber dan war schluss und der Arzt hat auch gesagt er braucht Flüssigkeit bei dem Infekt .
Ich bin für alle Erfahrungen dankbar
Baby nimmt speziell Nahrung nicht an!!
Tut mir so leid um dein Baby. ❤️ Gibt es dafür Fachärzte- oder berater an denen du dich wenden könntest?
Hey, ich hatte gehofft, dass irgendwer mit mehr Wissen um die Ecke kommt. Wenn es eine Kuhmilchunverträglichkeit ist, könntest du Pre auf Ziegenmilchbasis probieren.
Schwierig. Was hast du denn alles sonst noch gegen das Bauchweh getan? Ich finde ja Kümmelzäpfchen immer sehr hilfreich. Vermutlich hätte ich mir erstmal von Bebivita die Pre HA Variante geholt und geschaut, wie das vertragen wird. In deinem Fall war es doof, dass du bei einem Vertretungsarzt warst - viele Köche verderben den Brei. Jeder erzählt was anderes und hinterher ist man auch nicht schlauer. Ich würde zum Beispiel die Anti Reflux Nahrung nicht geben. Das Babys spucken ist ja erstmal gar nichts ungewöhnliches.
Ich würde tatsächlich erstmal mit der HA Variante von Bebivita schauen und vor allem den Magsn-Darm Zeit geben. Mir wäre auch erstmal wichtiger, dass das Baby gut trinkt, die Bauchschmerzen würde ich da etwas „hinten anstellen“.
Warum Bebivita und nicht z.B. Hipp Combiotik HA?
Da sie Bebivita ja schon vorher gegeben hat und die Milch gut getrunken wurde, wäre ich erstmal bei der Marke geblieben, ist aber auch nur meine Meinung, kann ja jeder machen wie er will.
Töchterchen hat eine Milcheiweißallergie. Daher darf sie auch keine anderen tierischen Milcheiweiße.
Ich durfte wegen der starken Allergie eine gewisse Zeit bis alle Milchweiße aus meinem Körper raus waren nicht stillen. Neocate wurde in dieser Zeit sehr ungerne getrunken weil es sehr künstlich schmeckt.