Hallo,
Mein kleiner ist heute 10 Wochen alt und schon immer ein spuckkind, er nahm aber trotzdem immer gut zu. Jetzt spuckt er seit einer Woche noch mehr, quasi bleibt nichts drinnen. Er hat auch nur 40g zugenommen in 8 Tagen, was ich nicht so schlimm finden würde, wenn er nicht sowieso schon so lang und dünn wäre. Überlege ihm jetzt die 1er von bebivita zu geben (gebe momentan bebivita pre) weil ich gelesen habe, dass die dickflüssiger ist uns dadurch evtl. Besser drin bleibt. Hat jemand Erfahrung damit? Danke schonmal 😊
Baby spuckt alles wieder aus
Huhu. Ich hatte auch ein Spuckkind 😅 allerdings wurde es leider so schlimm, dass meine davon abgenommen hat. Bei uns hat der Wechsel zu Bebivita 1 nur minimal geholfen. Ich musste zusätzlich mit Aptamil Anti Reflux Pulver andicken.
Du kannst das mit der 1er Nahrung gerne mal versuchen, sie ist etwas sämiger als die Pre, vielleicht hilft es ja.
Liebe Grüße ♥️
Habe ihm grade die 1er gegeben, da ich die eh hier hatte weil sie mir jemand geschenkt hat. Also die Flasche ist jetzt 15 Minuten her und es kam noch nichts raus. Normal kommt der erste Schwall schon sobald die Flasche abgesetzt wird 😅 also habe ich Hoffnung 😅
Das klingt ja schon mal super. 👍🏻 und so lange er immer zunimmt und nicht abnimmt, brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei uns hat das spucken erst mit 8 Monaten richtig aufgehört
Du solltest zu deinem Kinderarzt gehen und schauen warum er so spuckt und ob die zunahme noch okay ist.
40 g sind viel zu wenig in dem Alter ausser der hat vorher über dem durchschnitt von 30 g pro Tag zugenommen
Er hat immer sehr gut zugenommen, weshalb ich jetzt nicht sofort zum Arzt gehe. Werde die nächste Woche noch abwarten, wenn die Zunahme vergleichbar schlecht ist, dann gehe ich zum Kinderarzt mit ihm. Wir kamen am 21.10. Aus dem Krankenhaus mit 3400g und jetzt sind wir bei 5740g (er ist sehr groß)also eine gute Zunahme normalerweise.
Das ist aber auch bei großen Kinder dann eine gute zunahme. Bei groß und dünn dachte ich eher so um die 4.5 kg