Hallo,
Meine Tochter ist 13 Monate alt und isst eigentlich alles super mit, was ich auch esse. Das Problem ist, dass sie überhaupt nichts anderes trinken will, außer ihre Milch. Nach dem Essen hat sie immer Durst, aber sie lehnt alles ab. Egal ob Wasser, Tee, Saft (verdünnt). Nur die Milch trinkt sie. Ich finde sie müsste auch andere Sachen trinken, denn ihr Stuhl ist manchmal so fest, dass es nur Kugeln sind. Soll ich ihre Milch tagsüber verdünnen oder was soll ich tun? LG
Will nichts trinken, außer Milch
1
Woraus trinkt sie denn? Meine Tochter trinkt zwar auch gut aus dem Becher mittlerweile, aber am Anfang ging es fast nur aus so Strohhalm-Bechern. Ihr Strohhalm-Becher steht immernoch immer bereit. Einfach weil es auch keine Sauerei gibt, wenn er umgeworfen wird und sie so auch selbstständig danach greifen kann.
2
Generell würde ich immer zwischendurch anbieten.
Wenn sie außerdem lieber Milch trinkt würde ich Mal überlegen ob sie wirklich satt ist oder noch nicht ganz. Die Milch deckt halt auch noch Kalorienbedarf. Was in dem Alter ja vollkommen normal ist. Bietest du nach der Milch noch Wasser an?