Hallo, ich habe kaum oder gar nichts mehr an Muttermilch ...Versuche abzupumpen aber da ist nix mehr oder wenn paar Tropfen . Weiss jemand wie ich es wieder in Gang bringen kann ?
Stillen anregen
- Wechselstillen (alle 1-2 Minuten die Seite wechseln)
- Bockshornkleekapseln 3x3 tgl, gibt's in der Apotheke
- Malzbier trinken
- Stilltee
- Viel trinken und essen
Viel Erfolg! Bei mir haben die Kapseln und das Malzbier Wunder gewirkt.
Wie viel Malzbier muss man da pro Tag trinken?
Oh, da kann ich mich anschließen! Malzbier hat bei mir Wunder gewirkt. Ich habe entweder eine 0.5 oder 0.3 Flasche getrunken. Manchmal auch zwei. Und die Kapseln kann ich auch nur empfehlen! Die aktivierten Bockshornkleekapseln von Dr. Pandalis! LG
Hi! Wann kam denn dein Kind? LG
Hi, um deine Frage besser beantworten zu können, bräuchte ich ein paar weitere Infos.
Wie alt ist dein Baby? Hast du vollgestillt? Fütterst du schon länger zu?
Danke und LG
Anlegen…Anlegen…Anlegen…
Und dann eventuell Malzbier & Co, aber ohne Anlegen keine Milchpruktion!
Die Kapseln von havsund haben bei mir eine super gute Wirkung, die normalen Bochshornklee Kapseln nicht.
Ausprobieren und Geduld haben. Es gibt immer mal schwierige Stillphasen.
Und bzgl. Abpumpen bitte nicht verrückt machen, das ist bei vielen Mamas ohne großen Erfolg, was aber nicht bedeutet, dass Du keine Milch hast!!!
Entspannen, Durchatmen und einfach weiter Stillen. Das wird ganz bestimmt wieder besser 🤗
Bei mir kommt am meisten beim pumpen, wenn ich zuvor heiß geduscht habe. Also vielleicht wärmst du vor dem pumpen deine Brüste etwas an?!
Ansonsten merke ich auch deutliche Unterschiede im Pumperfolg bei den Pumpen. Am effektivsten ist bei mir immer noch die gute alte Handarbeit 🤪(also Handpumpe). Mit der elektrischen Pumpe kommt da leider auch nicht so viel aus der Brust raus wie ich mir erhofft hatte...😕
Danke allen für die Hilfe. Mein Kind war zu diesem Zeitpunkt etwas über 2 Monate Alt oder Jung ...und es ging nix mehr ...diese Kapseln sollen echt winder bewirken . Meine Hebamme sagte, trotzdem das keine Milch mehr produziert wird kann es erneut angeregt werden . Das kostet aber viel Geduld und ja viel anlegen , sooft wie möglich. Ich bin da ehrlich zu mir , mit meinem Mann im Wochenbett und auch er hatte lange Elternzeit habe ich es nicht geschafft , weil ich naiv war und dachte Stillen ginge auch nebenbei . Dadurch wurde die Milch weniger . Am Ende war ich frustriert und hatte viel geweint hatte aber selbst eigentlich diese Schuld zu tragen . Diesen nun neu anzuregen , fand ich zwar toll , aber nun war mein Mann Zeit am Arbeiten unsere Katzen waren teilweise schwierig und unsauber wenn sie laut weinte ...auch die Vorstellung ein Kind am Anfang an eine leere Brust zu legen stresste mich schon bei dem Gedanken . Jetzt hätte ich den Rücken nicht mehr frei mit Kochen und Putzen wie am Anfang und ich weiss nicht ob ich es dann nicht nach 3-4 Tagen aufgegeben hätte. Die Hebamme sagte auch , ganz versuchen und dahinter klemmen oder sein lassen . Falls es Mal ein zweites Kind geben sollte , dann bin ich nicht mehr so naiv , dann können uns halt erst jemand besuchen kommen wenn sich alles eingespielt hat , dann kochen ich nicht für Gäste auch wenn nur eine Kleinigkeit oder fühl mich verpflichtet mit meinem Partner gemeinsam aufzuräumen . Ich danke euch von , dass ich soviele Tipps bekommen habe