Hallo liebe Mamis
Meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt, ich stille voll.
Meine mittlere Tochter ist 1 1/2 Jahre.
Meine jüngste kommt in der Nacht alle 1 bis 2 Std, es zerrt an den Nerven.
Jetzt bin ich am überlegen ihr Nachts die Flasche zu geben, wobei ich denke das es eine Entwicklungssache habe, denn so wirklich Hunger hat sie in der Nacht nicht, sie trinkt zwar, aber sie wirkt nicht ausgehungert, dennoch will sie die Brust.
Ich bin so unsicher und weiß nicht was ich machen soll.
Liebe Grüße
Stillfrage, brauche input
Hey
Das hab ich schon oft gehört das man Nacht die Flasche gibt.
Aber ich habe eine Frage vllt können es auch Mädels beantworten die es machen.
Ist Flasche machen nicht aufwändiger?
Wird man da nicht eher komplett wach?
😂 außer das es jemand anders für einen übernehmen kann.
Also stillen klappt bei uns ins Halbschlaf. Ich leg ihn an leg mich auf die Seite und penn weiter.
Oder kann man die Flasche im Voraus vorbeireiten
Liebe Grüße 😁
Hi
Danke für deine Antwort.
Meine mittlere und meine jüngste schlafen zusammen in einem Zimmer, von dem her muss ich eh aufstehen und meine mittlere trinkt noch eine Flasche.
Also, wäre nicht das Problem.
Liebe Grüße
Ich weiß nicht, ob es für dich hilfreich ist.
Ich hatte kurz nach der Geburt das Problem, dass "Stillen nach Bedarf" bei mir darin endete, dass unsere Tochter spätestens nach 30 Minuten an der Brust hing und eher genuckelt als getrunken hat.
Meine Schwiegermutter hat mir dann den Tipp gegeben, sie, wenn sie weint, einfach meinem Mann zu geben. O-Ton: "Der wird merken, wenn sie wirklich Hunger hat". Nach etwa einer Woche hat es sich so eingependelt, dass ich sie etwa alle 3 Stunden gestillt habe. Seitdem ist es viel entspannter, auch nachts.
Guten Morgen
Danke für deine Antwort.
Bei meinem Mann eskaliert sie völlig und wir haben noch 2 weitere Kinder die dann aufwachen.
Auch so ein bisschen schreien lassen bringt nichts, sie will an die Brust und sie schläft ja mit meiner mittleren in einem Zimmer.
Nach der Geburt hat sie mir fast durchgeschlafen, dann wurden wir alle krank und seitdem ist das so das sie mir so oft kommt.
Einen richtig guten Rat habe ich nicht, denn ich frage mich ob die Flasche tatsächlich was bringt. Wir hatten hier die letzten Wochen das selbe Spiel, alle halbe Stunde - Stunde stillen, aber so plötzlich wie es kam ging es auch wieder und wir stillen nun wieder alle 2-3 Stunden. Vielleicht hilft das dabei noch etwas durchzuhalten?! Denn wenn du sagst deine Tochter hat garkeinen Hunger sondern will nur nuckeln dann kannst du dieses Bedürfnis mit der Flasche ja garnicht befriedigen, oder? Ich lese mal mit was andere dazu zu berichten haben.
Guten Morgen
Kurz nach der Geburt hat sie fast durchgeschlafen, dann wurden wir alle krank und dann kam der 12 Wochen Schub, dieses Spiel geht jetzt seit knapp 5 Wochen so.
Ich kann mich tagsüber nicht mal hinlegen weil ja da noch meine anderen Kinder sind, meine mittlere hatte das nicht.
Die hat geschlafen und fertig.
Ich dachte halt das mein Mann das füttern übernehmen kann und sie vielleicht allgemein bisschen satter wäre🤷♀️
Ich weiß auch nicht weiter.......
Hi!
Die nächtliche Flasche mache ich im Bett. Nehme nen Thermo Becher heißes Wasser und Flasche mit vorbereiteter pulver Menge ans Bett. Aus dem Becher kann man einhändig gießen. Dauert nicht länger als tshirt zur Seite fummeln und BH öffnen. Man braucht allerdings Licht und muss sich ein wenig aufsetzen.
Meine smart watch erkennt es nicht als "wach" wenn ich die Flasche gebe 🤣
Ich habe auch immer wieder mal versucht nachts nur zu stillen, aber es war tatsächlich so dass er mit Flasche mehr getrunken hat und länger schlief.
Aber würde es bei dir evtl reichen einen schnuller zu geben?