Baby 11 Wochen, mag "schlaffe" Brustform nicht ?

Guten Morgen ihr Liebe

Mir ist seid kurzen aufgefallen das meine Bruste sich so langsam an das Stillen gewöhnen. Keine Schmerzen und Wunde Nippel mehr, mir geht's richtig gut. Sie platzen zum Glück auch nicht mehr wenn mal über Nacht nicht Stille weil der kleine schläft von 19 bis 6 Uhr... echt Luxus.

Aber mir ist aufgefallen das wenn ich Tagsüber doch öfter Stille alle 2 3 h ist die Brust nicht mehr prall. Sondern " schlaff" und ich ichvhab das Gefühl er mag das wabblige nicht... also genug ist da das ist nicht meine sorge... ich glaub er mag das weiche nicht
Er dockt an... saugt 2 3 vielleicht 5 mal , dockt ab... an ab an ab... ich glaub er will trinken bzw saugen nuckeln nähe... aber meine weiche brust nervt ihn an. Manchmal meckert er auch.
Kann es sein das ihm das weiche nicht gefällt?
Manchmal glaub ich er wurde einfach nur gern kuscheln mit nippel in der gusche was ich ihm natürlich gern gönnen würde... aber mhhh ....
Ich hoffe ihr versteht meine Frage

Danke für eure Antworten #klee

1

Ui, von 19 bis 6 Uhr nicht stillen? 😯 Und das passt mit deiner milchmenge trotzdem? Oder pumpst du in der Zwischenzeit noch ab?
Ich kann von mir aus sagen, dass meine Brüste mittlerweile auch weich sind, aber nach spätestens 4h (ich stille alle 2,5-3,5h) meine Brüste doch sehr spannen. Meine Jungs sind 4 Monate alt.
Der Sohn einer Bekannten hat nachts auch durchgeschlafen und sie musste nach zwei Monaten zufüttern, weil die milchmenge durch das fehlende stillen in der Nacht zurückgegangen ist.
Ist die gewichtszunahme gut?

2

Hallo

Nein jch pumpe nicht ab.
Gewicht ist denk ich ok waren vor 2 wochen zur U4 da war alles super. Windeln immer nass.

Wegen der milchmenge lege tags über alle 3 bis 4h an manchmal auch so wenn jch Zeit hab.

Aber er mag glaub die weiche brust nicht.

4

Gut, dann klingt das doch in Ordnung 😊
Meiner macht das auch manchmal, weil seine kauleisten jucken. Vielleicht schießen bei ihm die Zähne in die Kauleisten und es juckt, sodass er was härtere als die weiche Brust will. Kannst ihm ja mal den Fingerknöchel oder den Schnuller anbieten, so kann ich das immer abschätzen. Sabbert er viel?

weitere Kommentare laden
6

Hallo!
Ich habe bei meiner Tochter (ebenfalls 11 Wochen alt) auch das Gefühl, dass sie es nicht mag wenn die Brust so wabbelig ist:-D Obwohl man ja sagt, dass Babys eher Mühe haben bei zu prallen Brüsten anzudocken, habe ich eher die gegenteilige Erfahrung gemacht. Wenn die Brust weicher ist, meckert sie mehr und dockt immer wieder an und ab.
Da kann man wohl nichts machen...

9

Ja dann kann man nichtd machen.
Ich versuche sie immer jetzt etwas straff zu halten.

Aber gut zu wissen das ich nicht spinne. Ich denk er mag das wirklich nicht

7

Hallo,

mein Baby ist 15 Wochen alt und ich habe genau das gleiche „Problem“.
Meine Brust hat sich super an das stillen angepasst, eigentlich ist sie nie prall. Aber nachmittags/abends will meine teilweise anderthalbstündlich stillen, da ist meine Brust auch nur noch ein leerer Lappen :D
Und dann haben wir das auch mit dem zappeln, an-und andocken und meckern. Ich prüfe es öfter, es kommt wirklich noch n Strahl raus wenn man drückt und meine kommt mega gut zu. Also auch hier liegt es nicht an der Milchmenge.

Was bei uns manchmal hilft: die Brust künstlich prall formen, also entweder mit zwei Finger abdrücken oder die Brust beim stillen über den bh/das top hängen lassen. Das gibt Volumen und es klappt besser.
Oder im Liegen stillen, da geht es dann auch besser.
Habe öfter mit meine Hebamme und einer stillberaterin drüber gesprochen, sie haben es sich auch angeguckt und beide
Meinten dass man manchmal einfach nicht dahinter kommt, was da gerade Sache ist. Und solange man eh nicht viel ändern kann, soll man es wohl so annehmen.

Viel Erfolg beim stillen weiterhin :)

10

Grüße dich

Das letzte dem BH hab vorhin auch gemacht und jetzt beim zu Bett bringen im Liegen gestillt. Ging auch etwas besser.
Gztbdas deine Maus so super zunimmt
Denk auch das hier die Milchmenge nicht das Problem ist wenn er abdockt hängt holt nich ein Tropfen Milch dran. Und wenn man drückt kommt bei mir auchbim strahl
Also Milch ist definitiv da

Ich vermute das an der prallen Brust der Druck größer ist und er sich beim saugen nicht so anstrengen muss .