Beikost Milch und stuhlgang

Hallo liebe mamis, ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen, leider habe ich auch keine Hebamme mehr die mir Ratschläge geben kann,. Problem Nummer 1 ist die Milch, wir haben vor 4 Wochen gewechselt bin hipp bio auf aptamil 1 da er die hipp nicht mehr angerührt hat. Seitdem ist der stuhlgang sehr flüssig wässrig mal leicht breiig immer unterschiedlich, bei hipp war er Naja fester. Er hat auch mehr stuhlgang so 2 bis 3 mal am Tag manchmal geht es dem ganzen body hoch so dünn ist er. Wenn er mittags mal isst ein wenig wird es auch etwas fester aber nicht viel. Mache mir sorgen das irgendwas nicht stimmt und überlege wieder zu wechseln aber weiß nicht auf welche Milch.
Problem Nr 2. Er ist 6 1/2 Monate und wir haben beikost angefangen mit 21 Wochen. Zwischendurch immer wieder abgebrochen weil er es nicht wollte, aber mittlerweile denke ich mir er ist fast u Monate und isst so gut wie gar nix. Von einem 190 gramm Glas isst er gerade mal paar Löffel dann will er nicht mehr, manchmal denke ich hat er kein Hunger? Aber dann mache ich Milch und er trinkt alles aus. Ich finde auch das er ziemlich oft Milch trinkt so alle 3 bis max 4 Stunden a 200 ml, nachts von 19 Uhr bis 7 Uhr keine Milch.
Ich weiß nicht was ich machen soll wegen der Milch und den stuhlgang und den essen?! Gibt es Tips Ratschläge ect?! Ich wäre sehr dankbar

1

Wenn er die Milch annimmt und gut trinkt bleib dabei. Aber warum 1er?? Ich hätte weiter Pre gegeben. Ist bereits mein 2. Kind und bei mir gab es nur Pre. Der Stuhlgang ist natürlich wässrig wenn er viel trinkt und wenig Brei isst. Und wegen dem Brei, was bekommt er denn? Du schreibst ein großes Glas.. Ist er denn an die kleinen gut ran? Macht er den Mund auf? schiebt den Löffeln rein? Schmatzt wenn ihr
esst? vll ist er noch nicht so weit oder will eben lieber Flasche. So lang er zunimmt doch kein Problem

2

Naja diese normalen Gläser 190 gramm 5. Monat davon isst er halt bzw 3/4 bleibt übrig. Also eigentlich nix.
Warum ich die 1 er gebe ja keine Ahnung Mei te Hebamme, kann ich eigentlich von 1 er wieder auf die pre umstellen?!

3

Klar kannst du wieder auf pre umstellen. Die dann nach Bedarf füttern. Mit 6 Monaten muss dein Baby keine riesen Mengen vertilgen. Da fängt man ja oft erst mit der Beikost an. Unter einem Jahr sollte die Milch das Hauptnahrungsmittel sein.
Mein Sohn ist 11 Monate alt und isst mittlerweile vom Familientisch mit, das aber auch Tagesform abhängig. Mal haut er richtig rein, mal möchte er lieber Stillen. Brei wollte er gar nicht, also haben wir mit etwa 7 Monaten mit fester Kost angefangen.