Ich bin frustriert. Mein Sohn ist jetzt 3 Tage alt und ich hab ihn immer mal wieder an die Brust angelegt, weil das Krankenhaus in dem ich bin nicht so gut gegenüber Flaschennahrung steht. Letztes Jahr bei meiner Tochter hat das stillen absolut nicht geklappt und ich richtig depressiv geworden. Jedes Mal dachte ich immer nur „ich will das nicht. Ich will das nicht…“ und nach 4 Wochen hab ich aufgegeben, weil an nichts anderes mehr denken konnte als daran das sie gleich wieder was trinken wird. Jetzt fängt das ganze wieder an… wenn die I2 gut war darf ich heute nach Hause, aber ich hab total den milcheinschuss bekommen und meine Brüsten fühlen sich an als würden sie platzen. Kann ich das ganze noch gut umgehen und abstillen und wenn ja, habt ihr gute Tipps für zu Hause?
Bitte keine Belehrungen… für mich ist das schon schwer genug, weil ich mir von den Schwestern ständig anhören muss was ich meinem Kind damit antue. Bin eh schon die ganze Zeit am heulen und hab ihm ein schlechtes Gewissen gegenüber.
Aber ich war auch ein Flaschenkind und hab nicht eine einzige Allergie, bin selten krank ind allgemein ein gesunder Mensch. So schlimm kann es doch gar nicht sein… ach Mann.
Ich will einfach nicht stillen…
Bitte geh sofort zu den Schwestern und sag denen, dass Du die Abstillpille willst.
Die dürfen Dir das nicht verweigern.
Es ist Dein Körper und Deine Entscheidung!
Lieber jetzt im Krankenhaus unter Aufsicht abgestillt, als alleine zuhause rumdoktorn und dann am Ende einen Milchstau oder schlimmeres bekommen.
Alles Gute für Dich!
Lass dich nicht von den Schwestern "belehren". Es ist dein Körper und du alleine entscheidest, ob du stillen möchtest oder nicht.
Ich weiß nicht, ob die Tablette nach dem Milcheinschuss noch wirkt. Frag am besten direkt im Krankenhaus nach, wie du abstillen kannst.
Hallo,
das tut mir sehr leid für dich, dass du schon zwei mal solche Erfahrungen machen musstest und das Krankenhaus dich so unter Druck setzt.
Wenn du nicht stillen willst, dann sag den Schwestern oder einem Arzt, dass du gerne eine Abstillpille möchtest.
Es bringt niemanden etwas wenn du nur stillst, weil es erwartet wird. Das belastet mir die Beziehungen zu deinem Kind.
Die Flasche ist eine sehr gute Alternative und es definiert nicht deine Qualität als Mutter.
Es macht dich auch nicht zu einer schlechteren und eine stillende Mutter ist auch keine bessere.
Wenn es für dich nicht passt mit dem stillen ist das so und fertig. Was andere denken oder sagen muss dir dabei egal sein.
Ich finde das unmöglich und es gehört gemeldet. Die überschreiten damit eine Grenze.
Liebe Grüße
Also ich wollte von anfang an gar nicht stillen, habe im Krankenhaus aber erst am letzten Tag flaschennahrung bekommen. Danach wollte meine Frauenärztin mir auch nicht die abstillpille verschreiben. . Ich habe dann 3 oder 4 Wochen lang die Milch abgepumpt (das habe ich meiner Tochter dann noch gegeben) und ausgestrichen. Es kam dann immer weniger und irgendwann gar nichts mehr.
Du gehst zum arzt und bestehst auf die Abstilltabletten. Ganz viel Salbeitee trinken und 24 std einen engen BH tragen.