Liebe Mamis,
mein Sohn liebt das Stillen. Von Anfang an. Ich auch.
Allerdings entwickelt er sich gefĂŒhlt immer mehr zum Brustjunkie. StĂ€ndig zieht er an meinen Klamotten und will an die Brust. Seit einiger Zeit isst er auch nicht mehr gut. Er bekommt sowohl GlĂ€schen, als auch unser Essen. Je nachdem. Meistens isst er vom Tisch mit.
Aber momentan halt fast nix.
Nur Milch von mir.
Einschlafen mittags und abends ausschlieĂlich mit Brust. Beruhigen nur mit Brust. Flasche mit anderer Milch wird konsequent verweigert, Wasser trinkt er allerdings draus đ
. Nimmt auch keinen Schnuller.
Versteht mich nicht falsch. Ich stille gerne und möchte es auch noch machen, so lange wir uns damit wohlfĂŒhlen. Aber es zehrt gerade sehr.
Mein Mann kann ihn nie ins Bett bringen. Er wacht sowohl mittags als auch abends (nachts sowieso) öfters auf und schlÀft nur mit der Brust weiter.
Ich möchte das gerne entkoppeln. Nur wie?? Jegliche andere Art der Beruhigung und Einschlafbegleitung scheitert und er weint bitterlich.
Ging es wem Àhnlich? Wie wird es besser/anders?
LG von Bell und M (10M)
10M - Brustjunkie - Werde ich ewig stillen?đ
Als mein zweites Kind 16 Monate alt war, hab ich die Stillberaterin gefragt, ob es okay ist, wenn er faktisch vollgestillt ist. Er hat zwar mit Begeisterung an allem rumgebracht, aber nix wirklich gegessen.
Sie hat gesagt, dass das okay ist. Einfach immer weiter anbieten.
Heute ist er 5 und gesund. Er hat dich kurz nach seinem dritten Geburtstag von alleine abgestillt.
Mit etwa 18 Monaten hab ich das Stillen aufs Bett beschrÀnkt. Morgens nach dem Wach werden und dann erst zum Mittagsschlaf wieder.
Mit 2 wĂŒrden die AbstĂ€nde nachts gröĂer und mit 2,5 wĂŒrde das Einschlagstillen langsam weniger.
Heute mit 5 findet er essen totale Zeitverschwendung. Er isst, am liebsten proteinhaltiges, schnell eine Portion und will dann lieber anderes machen.
Aber er ist gut entwickelt. Sportlich, clever, soziales Kind. Ein Wirbelwind. Alles gut!
Vielen Dank fĂŒr deine ausfĂŒhrliche Antwort. Da hast du ja echt lange gestillt!! Ich denke, wenn es fĂŒr beide passt, dann ist das ja voll okay und richtig schön.
Krass mit dem Essen⊠Dass es jetzt ja eigentlich noch immer so ist. Aber es gibt ja nicht nur GenieĂer und Essensliebhaber, sondern auch welche, die Essen nur als Nahrungsaufnahme sehen.
Mal gucken, wie mein Kleiner sich entwickelt.
Hallo Bell, mir geht es momentan echt genauso und ich mache mir auch langsam Gedanken. Ich wollte mit 1 Jahr abstillen, aber sie brauch das stillen momentan so stark wie am Anfang. Sie will gefĂŒhlt jede halbe Stunde stillen. Ich glaube aber bei uns liegt es am zahnen. LG
Vielen Dank fĂŒr deine Antwort. Es tut immer gut zu lesen, dass man nicht allein ist.
Zahnen vermute ich schon seit Wochen. Aber da tut sich irgendwie nix.
MĂŒssen wir durch!
Ich denke, wenn man abstillen will, muss man super konsequent sein. Das kann und will ich im Moment noch nicht đ
Verstehe dich zu gut. Mein Kleiner ist 15 Monate alt und wir stillen auch noch (aber nur zum einschlafen) - ich habe noch keinen Plan wie ich ihm das sanft abgewöhnen kann đ es ist kein Ende in Sicht ...
Aber das mit dem schlecht essen sind meiner Erfahrung nach nur Phasen... er wird wieder besser essen :)
Danke fĂŒr deine Antwort:). Oh je, ich hab auch gelesen, dass er dich so sehr beiĂt. Meiner kratzt mich momentan auch total und kneift mich immer so sehr in Bauch und Seite.
Hast du Abstillen nach Gordon mal gegoogelt? Denke, wenn es soweit ist, werde ich es danach probieren.